Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
flavor

Import / Export Felder leeren

Recommended Posts

Ich möchte Felder im Shop löschen/leeren. Wenn ich die gewünschten Felder, in diesem Fall Meta-Daten exportiere, diese im Exel lösche und wieder in den Shop importiere, werden die Felder leider nicht gelöscht.

In der Anleitung steht nur:

"Es sollte nach Möglichkeit jedes Datenfeld Daten beinhalten wenn diese als Spalte mit der Importdatei hinterlegt ist. Andern Falls kann es sein, dass bestehende Daten durch ein leeres Datenfeld ersetzt werden und der bisherige Inhalt gelöscht ist."

aber nicht wie ich Felder leeren kann. Ich nutze zudem einen Multishop, falls das notwendig ist zu sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hab jetzt alle mögliche Varianten versucht mit "NULL", NULL, leer lassen, Sprachabhängig, Pro Import Export, und und und. Es klappt einfach nicht.

Habs nun über SQL gemacht, auch wenn ich mich nicht wohl fühle dabei, da kein Erfahrung mit.

UPDATE `xt_seo_url` SET `meta_description` = NULL[/PHP]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...