Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fahrzeugdatenbank / Kategorie und kurze Frage


Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

kurz zu meiner 'Geschichte', seit ein paar Jahren drücke ich regelmäßig kleine Startup's aus dem Boden (nicht nur für mich) und habe dies vorzugsweise im Bereich der Autoteile Industrie getan.

Nun war es immer so, dass die 'Kunden' entweder direkte TecDocanbindungen oder eben gar keine Anbindung.

In letzter Zeit ist es jedoch verhäuft so, dass die Leute in Bereiche der Lenkungsteileindustrie wechseln und eben viele Unterkategorien brauchen, speziell im Fall xt:Commerce habe ich mir das mal etwas genauer angeschaut.

Nun habe ich mich nach komplettlösungen umgesehen und nunja - geht bei ca 1.500€ Pro (nicht für xt:C angepasster) Datenbank los.

Konnte das den Kunden so natürlich nicht schmackhaft machen und habe - da ich selbst über 10 Jahren Hobbyprogrammierer bin - meinen eigenen Algorythmus ausgearbeitet und eine Fahrzeugdatenbank erstellt, welche bis Anfang des 20ten Jahrhunderts zurückreicht und alle gängigen und auch Nieschenmodelle beinhaltet.

Die Fahrzeugdatenbank kommt somit auf ca. 50.000 (Einzel-)Einträge - das wären aufgeschlüsselt nach diesem Muster:

Marke > Modell > Typ > Motor
ca 300.000 Fahrzeuge.

Auf Wunsch auch

Marke > Modell > ModellTyp > Typ > Motor > Bj von > Bj bis > ccm > kW > PS > KTyp > HSN > TSN

Das wentspräche etwa 2.5 Mio. Datensätzen

Ich biete das ganze Aufgrund der hohen Nachfrage KOSTENLOS an.

Würde diese aber gerne erst von anderen Nutzern testen lassen! - deshalb bitte ich um kurze Rückmeldung bei Interesse.

Aktueller Aufbau für den Test wären ca 5.000 Kategorien / Unterkategorien umfasst zZt. Alfa Romeo, Audi, Citroen (Alle Modelle die je gebaut wurden)

Hat diesen Schlüssel:

Marke > Modell > Typ / Motor / Leistung / Bj.

Kommt also auf die genannten 5.000 Kategorien (So wird Geschwindigkeit gewährleistet.)

Ich gebe gerne Hilfestellung sowie die Anleitung zum Import, was nötig ist?

Lediglich Zugang zum MySQL (PhpMyAdmin) um einen Im-/Export vornehmen zu können.

Wichtig zudem, es werden Kategorien überschrieben (!) deshalb empfehle ich ein Backup jederzeit - zudem sind KEINE weiteren Unterkategorien eingebunden (Lenkung, Karosserie, Anlasser, Universal etc etc)

---

Nun zu einer Frage, Dropdown der Kategorieanzeige Möglich? Bin leider kein PHP Mensch hab mich auch noch nicht mit der Struktur groß befasst, hat da jemand eine Lösung? Sowie das Geburtsdatumfeld würde ich gerne auf 'Nicht-Pflicht' setzen, ist leider mein erster xt:Commerce bei dem ich diese Anpassungen brauche

Gruß

VisMxOwnZ

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...