Jump to content
xt:Commerce Community Forum

.htaccess & piwik Frage


NilsK

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

jetzt habe ich schon vieles gelesen, komme aber noch nicht ganz zur Lösung, wie ich eine Weiter-/Umleitung per .htaccess mache.

Ausgangssituation:

- mehrere Doamains bei 1&1, managed Server.

(Einzelne Domains lassen sich "dort" super umleiten - fast perfekt)

Meine Shop-Domaine kann ich da zwar auch umleiten, funktioniert auch, aber dann funktioniert piwik nicht mehr (besonders wichtig: die Opt-out auch nicht!), da der Ordner logischerweise woanders liegt und nicht gefunden wird (lt. Piwik soll er ja im Root/Hauptverzeichnis liegen und nicht in einem weiteren Unterordner (/shop) - oder?).

Folgendes soll erreicht werden:

- Aufruf: Shop-Domain.de (mit unsichtbarer Weiterleitung auf /shop)

- Aufruf ohne www. (das habe ich schon, steht in der xtc-.htaccess und liegt im Shop-Ordner)

RewriteCond %{SERVER_PORT} !=443

RewriteRule ^(.*)$ https://shop.de/$1 [R=301,L]

Mit einer .htaccess im Hauptordner bekomme ich zwar eine Umleitung hin (darf auch nur für die shop-domaine gelten), allerdings wird mir dann das Unterverzeichnis /shop mit angezeigt und das wollte ich eigentlich nicht. ;)

Weiß jemand, wie ich die .htaccess Datei schreiben muß?

Oder soll ich die Ordnerstruktur ändern? Lauter Fragen... :)

Mit bestem Dank im Voraus. :D

Herzliche Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...