Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fliesenberechnung Plugin gesucht / Programmierung


Recommended Posts

Guten Tag in die Runde,

ich suche ein Plugin für XTC 4.1.10 bzw. 4.2, das in der Artikelbeschreibung verschiedene Fliesengrößen berechnet zur gewünschten Quadratmeterzahl. Also Beispiel:

Sachverhalt

Fliesenkauf, zum Beispiel Plattengrößen 30 x 30 = 0,09 qm pro Platte. Unsere Preisangabe steht für den Quadratmeterpreis.

Funktion wäre:

Berechne anhand der entsprechenden Plattengröße, ob die Quadratmeterauswahl des Kunden beim Legen in den Warenkorb passend ist für Quadratmetermöglichkeit der Plattengröße bei z. B. 30 x 30 cm, ggf. korrigieren.

Beispiel: Kunde kauft 1 qm in 30 x 30 cm, würde bedeuten 11,11 Platten. Da dies nicht möglich ist, müsste der Shop ausgeben: 1 qm geht nicht, es geht nur 1,08 qm.

Vorbelegung wäre 1 qm, Kommastelle aber ansonsten erlaubt.

Wär schön, wenn sich dazu ein fertiges Plugin oder sich jemand finden ließe, der das erstellen könnte.

Dazu hätte ich zunächst gern einen Preis gewusst.

Vielen Dank und viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Baschi,

das ist zu kompliziert. Sowohl in der Bedienung wie auch für den Kunden.

Mach es wie jeder Baumarkt. 1 Päckchen beinhaltet x m². In der Regel weiss der Kunde vorher wie groß die Fläche ist wo er fliessen will.

Günther hatte da irgendwo ein Plugin was die Bestellmengen aufrundet. Da irgendwo noch einen Wert dazwischen gebastelt, evtl. VPE und das schickt.

Moment ich schick ihm ne Nachricht.

VG Mike

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Baschi,

 

das ist zu kompliziert. Sowohl in der Bedienung wie auch für den Kunden.

Mach es wie jeder Baumarkt. 1 Päckchen beinhaltet x m². In der Regel weiss der Kunde vorher wie groß die Fläche ist wo er fliessen will.

 

Günther hatte da irgendwo ein Plugin was die Bestellmengen aufrundet. Da irgendwo noch einen Wert dazwischen gebastelt, evtl. VPE und das schickt.

 

Moment ich schick ihm ne Nachricht.

 

VG Mike

Hallo Mike,

vielen Dank für deine Antwort, die ich gerade erst gefunden habe. Hatte ich gar nicht mehr mit gerechnet nach dem Hinweis auf XTCommerce-Service. Für die Verspätung möchte ich mich entschuldigen.

Ich habe inzwischen eine andere Lösung gefunden, da die Erstellung wie erst gedacht mit extrem hohen Kosten verbunden ist.


Deine Päckchen-Idee geht nur im Baumarkt. Ich bin auf qm angewiesen, habe jetzt aber per JavaScript-Berechnung eine Lösung gefunden. Funktioniert auch wunderbar, allerdings habe ich gerade Folgendes bemerkt, wofür ich um Hilfe bitte, falls es jemand von den Profis hier weiß. Ich stehe leider ziemlich auf'm Schlauch.

Im Backend ist der Shop mit Nachkommastelle eingerichtet, funktioniert in der Desktop-Version auch einwandfrei.
In der Mobilversion kann man aber keine Kommastelle eintragen. Das Script funktioniert auch im Mobiltemplate, jetzt hapert es aber an der fehlenden Kommastelle (Bug?) im Mobiltemplate :-(

Wäre wirklich nett, wenn jemand eine Idee hätte, wie ich die Kommastelle auch im Mobiltemplate aktiviere.

Vielen Dank und viele Grüße

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...