ilk1 Posted January 16, 2005 Report Share Posted January 16, 2005 Hallo @all, bin neu hier und befasse mich seit heute erst mit XT, hoffe ich bin hier richtig! :i: Frage, wie lege ich hier eine fixe Breite f?r den kompletten Shop fest?? In nem osC-Shop zB. mache ich das einfach in der header und footer.php mit: <table width="800" style="border: solid 1px #FFFFFF" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center"> <tr> <td> und in der footer wieder schliessen.... Denke mal dass m?sste damit ja ?hnlich funktionieren oder? Aber in welchen Daten muss ich das bei XT machen? MfG Ilk Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted January 16, 2005 Report Share Posted January 16, 2005 Das l?uft hier alles ?ber das Template. deintemplate/index.html Ist alles html-basiert, also einfach anzupassen. Gru?, Chris :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
ilk1 Posted January 16, 2005 Author Report Share Posted January 16, 2005 Aja, super - Besten Dank! Stimmt, ist ganz easy...nur muss man das halt alles erst mal wissen wo man was findet. *gg* Gut, wenn du mir jetzt noch folgendes sagen k?nntest, w?re ich dir sehr dankbar: Wo kann ich hiermit die ganzen ?nderungen durchf?hren, die ich in osC zB. in der header.php, footer.php, index.php, german.php usw. mache. Wo finde ich in XT zB. die ganzen Sprachdatein? MfG Ilk Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted January 16, 2005 Report Share Posted January 16, 2005 Guck dir den Ordner deines Templates mal genauer an. Da ist alles drin ... Boxen, index, Mails usw. alles html. Die Sprachen liegen alle im lang-Ordner von xtc .... :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
ilk1 Posted January 16, 2005 Author Report Share Posted January 16, 2005 Ajaa, danke! Gar nicht so einfach so ne Umstellung von osC auf XT! *gg* Ok, habs jetzt gefunden...was ich leider immer noch nicht finden kann, wo ist der Text mit dem Copyright drinnen?? W?rde da n?mlich noch einiges darunter platzieren wollen. MfG Ilk Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted January 16, 2005 Report Share Posted January 16, 2005 such erstmal im Forum - Stichwort Footer oder Copyright ... Das gibt n b?schen was zu beachten .... Ansonsten lang/german/german.php ... oder lang_german.conf .... wei? ich grad nicht 100%ig auswendig Link to comment Share on other sites More sharing options...
ilk1 Posted January 16, 2005 Author Report Share Posted January 16, 2005 Aja, danke. Was meinst damit, dass es da was zu beachten gibt??? W?rde mit deinen W?rtern nichts interessantes finden? Ich wusste ja nur nicht WO ichs finde, wie ichs ?ndere aber schon *gg* Ich will ja nur noch den Banner wieder unten hin, so wie von osC gewohnt, und darunter kommt dann noch einiges an Text... MfG Ilk Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted January 16, 2005 Report Share Posted January 16, 2005 Um was dazuzupacken brauchst du es nur in der index.html unten anzuh?ngen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted January 16, 2005 Report Share Posted January 16, 2005 Hi wenn ich mich recht erinnere musst du wenn Du das Banner Modul wieder anzeigen willst. {$BANNER} dahin kopieren wo Du es hin haben m?chtest. Seven-Art Link to comment Share on other sites More sharing options...
ilk1 Posted January 16, 2005 Author Report Share Posted January 16, 2005 In die index.html?? Kann ich mir wohl eher kaum vorstellen? Wills ja nicht nur auf der startseite anzeigen lassen sondern auf jeder einzelnen Page...daher vermisse ich auch die footer.php. Fand ich in osC ehrlichgesagt praktischer als wie das jetzt ist... @Seven-Art: Aja, ok danke - werd ich morgen dann gleichmal ausprobieren! MfG Ilk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.