Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Das Muss Gesagt Sein


khan_thep

Recommended Posts

Nach allen Unkenrufen ist die 3.0.3er nun da - und sie sieht gut aus! Ein m?chtiges System, das sich seit meinem ersten Visit auf der xt:C Seite im Sept. 2003 entwickelt hat.

Und:: unsere Footerprobleme & Sto?gebete wurden erh?rt (!) Die neue Footer L?sung

eCommerce Engine ? 2004 xt:Commerce

Ist vollkommen okay und damit l?sst sich auch im Agenturbereich arbeiten.

Eine hervorragende L?sung, mit der allen gedient ist.

Ich bedanke mich hierf?r! :rock:

LIBERATION

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by khan_thep@Jan 16 2005, 23:35 PM

Nach allen Unkenrufen ist die 3.0.3er nun da - und sie sieht gut aus! Ein m?chtiges System, das sich seit meinem ersten Visit auf der xt:C Seite im Sept. 2003 entwickelt hat.

Und:: unsere Footerprobleme & Sto?gebete wurden erh?rt (!) Die neue Footer L?sung

eCommerce Engine ? 2004 xt:Commerce

Ist vollkommen okay und damit l?sst sich auch im Agenturbereich arbeiten.

Eine hervorragende L?sung, mit der allen gedient ist.

Ich bedanke mich hierf?r! :rock:

LIBERATION

Hallo,

muss ich gleichmal fragen, bevor ich richtig anfange zu basteln. *g*

Weil ich hier so einiges lese, ist es leicht bei XT wirklich nicht erlaubt diesen CopyrightText aus dem Footer zu entfernen????

Das w?re ja schrecklich! Dann m?sste ich ja doch bei osC bleiben.

Das was du da schreibst, gilt das nur f?r die 3er Version oder ist das so auch bei jeder davor erlaubt???

Stimmt, wenn nur mehr das drunter stehen bleibt w?re es wirklich machbar,

aber ansonsten w?rd ich mal sagen ist das Shop-System f?r Firmen wie uns dann leider nicht zu gebrauchen.

Ich mein, wie sehe denn das aus, wenn das alles darunter stehen m?sste.....

Und wenn es tats?chlich so ist, dann bitte ich jemanden um eine vielleicht verst?ndliche Begr?ndung daf?r! ??

Kann doch nicht euer Ernst sein? Bei osC kann mans ja auch problemlos entfernen sobald man das Design komplett ver?ndert hat.

W?re das ein kleiner Shop ok, aber doch nicht bei gro?en bekannten Firmen die 70.000 Produkte anbieten.

Wiederum wenn es nur im QT stehen bleiben muss das w?rde mich nicht st?ren, aber wenn diese 3 Zeilen auf jeder Seite angezeigt werden m?ssen, dann brauch ich "leider" garnicht mehr dr?ber nachdenken ob ich unseren Shop auf XT aufbaue...kannste ja v?llig vergessen so.

Nichts f?r ungut!! ...ist einfach meine Meinung.

MfG Ilk

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte eigentlich, da? sich ein paar Leute meinen Danksagungen anschliessen. Ist ein bisschen ein Armutszeugnis, wenn wir Mario mit Mist bewerfen und dann nicht mal Danke sagen k?nnen.

@ilk1: das Thema wurde hier hunderttausendfach durchgekaut und es flogen hierzu m?chtig die Fetzen.

Deshalb hielt ich es mal f?r angebracht, die jetzt neue Footerl?sung zu w?rdigen - offenbar bin ich da der einzige?

Gru?

KHAN

Link to comment
Share on other sites

@khan_thep:

Versteh ich jetzt nicht so ganz deine Aussage?

Befasse mich erst seit gestern mit XT und bevor ich gefragt habe, dachte ich mir sehe ich mich gleich mal selber ?berall um UND da musste ich ?berall lesen dass man den Footer keinesfalls entfernen darf, auch nicht gegen Bezahlung! ??

Was jetzt?

Habe die XTC v2.0 RC1.2

Ganz klipp und klar jetzt, darf ichs entfernen oder nicht?????

Jeder sagt was anderes...

MfG Ilk

Link to comment
Share on other sites

NIEMAND sagt hier etwas anderes.... khan_thep sagte, dass du mzanier (Mario) fragen sollst.... Ich sagte dir, dass aus vorherigen Posts zu lesen war, dass dies nicht gew?nscht ist.... Und jetzt wurde noch angebracht, dass man sich darauf geeinigt hat, dass der Footer zuk?nftig einzeilig ist. Wo bittesch?n sagt hier jeder etwas anderes?

Link to comment
Share on other sites

Nochmal zur Verdeutlichung, ein Entfernen/?ndern des Footers ist nicht gestattet.

Es gibt keine Removal Regelung oder der Gleichen. Der Footer ist ab V3.0.3 einzeilig. Alle anderen Regelungen bleiben so bestehen wie gehabt.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt versteh ichs dann erst recht nicht mehr!!! ?

Was soll dann bitte diese Ausage????????

"da kannst Du Dich ?ber Footer-removal-preise erkundigen. In V2 kannst Du den Footer sogar komplett entfernen und mit V2 l??t sich auch alles machen?

Sag ich doch, jeder behauptet was anderes...wie soll man sich da auskennen.

Nochmals klipp und klar:

Darf ich in der V2 nun die 3 Zeilen aus dem Footer entfernen oder nicht?????

Wenn tats?chlich nicht dann kannst das tolle Shopsystem total vergessen.

MfG Ilk

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by dukie6666@Jan 17 2005, 14:10 PM

solche firmen denke ich lassen sich ihren shop entwickeln oder kaufen sich einen kostenpflichtigen shop.

und wenn doch xtc dann kann das doch jeder sehen, oder?

Ja stell dir vor, und vielleicht bin ich ja einer der Webshops f?r genau solche Firmen erstellt?

Das will doch keiner!

Kannste v?llig vergessen.

Wenn mal jemand nen Grund nennen w?rde was der Schmarrn bringen soll wenn das drunter steht??

Aber ne, mit Fragen konkret und hilfreich beantworten hats hier wohl keiner so sehr...

MfG Ilk

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by chpohl@Jan 17 2005, 14:20 PM

Danke :angry:

@chpohl

War doch nicht b?se gemeint und auch auf keinen pers?nlich bezogen!!

@HHGAG

Aja, und das was khan_thep gesagt hat war dann wieder nur Schwachsinn oder was??

N?mlich das hier:

In V2 kannst Du den Footer sogar komplett entfernen

??

Naja dann...goodbye XT...

Schade um das gute System!!

Das alles nur weil diese 3 Zeilen darunter stehen bleiben m?ssen.

MfG Ilk

Link to comment
Share on other sites

Hallo ilk1!

Diese Footer-Diskussionen haben, genau wie die GNU/GPL-Debatten, etwas "putziges" an sich: Alles sehr unentspannt!

Nat?rlich schreibe ich auch nicht unter jede Retusche "made by Adobe-Photoshop CS". Aber auch nur, weil man es nicht von mir verlangt. Bei einem dynamischen Shopsystem unter GNU/GPL ist es jedoch ?blich, akzeptabel und in der neuen, kurzen Fassung des Footers mehr als in Ordnung, diesen Hinweis zu belassen. So what...?

Bevor man so die Welle macht, sollte man wenn schon konsequent sein: Entweder Finger weg vom Shopsystem oder raus mit dem Footer "auf eigene Gefahr" und mit den ggf. kommenden Konsequenzen leben. Beides steht Dir frei. Nur diese redundanten Diskussionen immer und immer wieder beleben, ist absolut unn?tig.

Gruss

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Kann schon sein dass ihr dar?ber schon 1000x diskutiert habt...aber ich bin v?llig neu hier und will das halt wissen.

Denn was bringt es mir wenn ich vorher anfange auf dieses System aufzubaun un dann stellt sich erst heraus dass es nicht erlaubt ist den zu entfernen - Toll. :blink:

"Raus mit dem Footer - auf eigene Gefahr" kommt bei "mir" mit Sicherheit nicht in Frage!

Wenns nicht erlaubt ist und die da weiter so stur bleiben kann mans e nicht ?ndern...

Was soll, wie schon gesagt - Schade um das tolle System.

So schnell wie bei mir das Thema XT angefangen hat, so schnell ist auch leider hiermit wieder vorbei. :cry:

MfG Ilk

Link to comment
Share on other sites

Dann bin ich mal gespannt wie Du Kunden ?berzeugen willst mit System die keinen Footer haben daf?r aber nen schweine Geld kosten.

Was ist so schlimm an dieser NUR NOCH 1 ZEILE ?? DANK AN DIE ENTWICKLER Jeder Webdesiger oder Coder schreibt auch seine Signatur drunter.

Zeig uns ein Shop System was du f?r 98 Euro im Jahr angemerkt bekommst, was soviel bietet wie der XT Shop ?

In diesem Sinne :wall:

Seven-Art

Link to comment
Share on other sites

Mann, wie oft denn noch, ich rede nicht von der V3!!!!!!!!!!!!!

Sondern vom 2er...mit der 1 Zeile h?tte ich nichts dagegen! Aber 3...

Wie ?berzeugen?

Ganz einfach - sage nur einen Begriff: osCommerce

Wie gesagt, muss ich halt mit den shopsystemen doch bei osC bleiben.

MfG Ilk

PS: Eben, du sagst es - meine Sig w?rde ja auch noch darunterkommen.... 4 Zeilen - SCHRECKLICH!

Link to comment
Share on other sites

@ilk1

... Entfernst du von den B?chern in Deinem B?cherschrank auch alle Einb?nde mit den Titeln und Autoren- Namen, damit Du Deinen Besuchern sagen kannst, da? Du sie geschrieben h?ttest ? :dagegen:

Es ist wie es ist.... und nicht so wie Du es gerne anscheinend h?ttest!

Gru? und viel Erfolg mit dem so "flexiblen" osC :pint:

Burney

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Seven-Art@Jan 17 2005, 15:26 PM

Dann w?nsche ich Dir VIIIIIIIIIEEEELLLL Spa? mit einem System was seit 2001 nicht mehr weiterentwickelt wird..

Und Deinen Tonfall solltest DU auch mal ?berdenken. :144:

*lol* Das denkst aber dann wohl auch blo? du!!!!!

Wohl schon lange nicht mehr auf der com-Site von osC gewesen...

Wegen dem Tonfall - ok sorry!

MfG Ilk

Link to comment
Share on other sites

scheiss Footer Debatten. Da will man sich einmal bedanken und es endet?wieder in einer Schlammschlacht.

"da kannst Du Dich ?ber Footer-removal-preise erkundigen"

=> "?bersetzung: keine Ahnung ob das m?glich ist - aber bevor Du davon ausgehst, da? es gar nicht geh - schreib dem Boss eine PM"

"V2 Footer removal"

Habe ich mit BETA 2 verwechselt.

Wenn Du als Newbie hier so nen Tanz machst, hast Du in dem Business schlechte Karten. :)

Und bzgl. V2 bin ich mir net sicher - ich meine, da? es ein paar featured Shops gab, bei denen das toleriert wurde - mu? aber HHGAG, mzanier oder gwinger freigeben - ich rede ja eh nur Mist, wie hier jeder wei? (frag Tischdeckenmann) :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
  • Create New...