Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Länder sortieren nach Name


arman

Recommended Posts

Hallo,

es ist folgende Aufgabe und zwar, ich habe im Shop/ Artikel Länder auflistung per Dropdown. Alle Länder sind durcheinander nicht nach Buchstaben sortiert. Meine frage ist. Wie kann man denn und wo genau diese sortierverfahren durgehen. Danke schon mal im Voraus

if($request['get']='all_countries') {

$land_klasse=new countries;

$laender=$land_klasse->_buildCountryList(false);

foreach($laender as $land) {

$result[] = array('id'=>$land['id'],'name' => $land['countries_name'], 'desc' => $land['text']);

}

Link to comment
Share on other sites

Sortiert eigentlich immer nach Name, Notfalls nimmst Du das Top-Länder Plugin.

Mit diesem Plugin können Sie in der XT-Länderkonfiguration unter Einstellungen -> Lokalisierung -> Länder Länder als Top-Land markieren. Im Resultat enthalten alle Länder-Dropdowns im Shop ein Liste der Top-Länder. Desweiteren können Sie eine Sortierreihenfolge angeben
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

weiss vielleicht jemand, wo im Kode Fehler ist. Ich möchte LänderL liste sortieren nach name.

Danke

$query = "SELECT * FROM ".TABLE_COUNTRIES." c

INNER JOIN ".TABLE_COUNTRIES_DESCRIPTION." countries_iso_code_2=cd.countries_iso_code_2

WHERE fsd.language_code = '".$language->code."'

ORDER BY countries_name ASC;

;";

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

weiss vielleicht jemand, wo der Fehler im Kode ist. Möchte Länder nach name sortieren.

Danke

$query = "SELECT * FROM ".TABLE_COUNTRIES." c

INNER JOIN ".TABLE_COUNTRIES_DESCRIPTION." countries_iso_code_2=cd.countries_iso_code_2

WHERE c.language_code = '".$language->code."'

ORDER BY countries_name ASC;

;";

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

weiss vielleicht jemand, wo der Fehler im Kode ist. Möchte Länder nach name sortieren.

$query = "SELECT * FROM ".TABLE_COUNTRIES." c

INNER JOIN ".TABLE_COUNTRIES_DESCRIPTION." countries_iso_code_2=cd.countries_iso_code_2

WHERE c.language_code = '".$language->code."'

ORDER BY countries_name ASC;

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...