Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Umstellung MyISAM auf InnoDB


Recommended Posts

  • 2 years later...

Hallo Schenphi und ganzes Forum,

habt Ihr schon die Umstellung probiert? Ich kämpfe gegen ein hohes Time to First Byte (TTFB) und habe irgendwo gelesen, dass die Umstellung auf InnoDB der erste Schritt ist, in MySQL performance tunning. Ich frage mich ob eine Aktualisierung (zB auf Xt:Commerce  version 5.1) davon leiden wird.

Server Details: XTCommerce Veyton 5.0.08; PHP 7.0.24-1; MySQL Ver 14.14 Distrib 5.6.29.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus,

Joao

Link to comment
Share on other sites

Hi oldbear,

Vielen Dank für deine Antwort. Ist 5.1 schon ein Release Version? Weisst du ob den Update script die Tables konvertiert?

In zwischen Zeit habe ich ein paar Indexes in xt_seo_url und xt_seo_url_redirect hinfügt und wurde die TTFB massiv verbessert.

Viele Grüße,

Joao

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...