Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Gisi

Sortierung der Kategorien nach Sicherheitsupdate

Recommended Posts

Hallo,

hat jemand bereits das Sicherheitsupdate zu Version 4.2.00 eingespielt?

Die Kategorien sind bei mir jetzt im Admin nach Kategorie-ID sortiert und nicht mehr nach der Reihenfolge, wie in der Kategorie angegeben. Dementsprechend ist die Sortierung im Frontend falsch.

Weiß jemand, wie die Sortierung künftig angedacht ist?

Einfach per Drag & Drop verschieben im Admin verschieben?

Dann müsste ich jedoch alle meine Kategorien neu verschieben, was nicht wenige sind.

Oder gibt es da noch etwas anderes?

Möchte kein unnötiges durcheinander in meine Kategorien bringen.

Grüße

Gisi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider werden nach dem 4.2 SP1 nun alle Kategorien nach den Anlege-ID sortiert und nicht dem ausgewählten Kriterium ...

das Problem gab es wohl schon mal bei einer alten Version und es wurde ein Bug geschrieben ... gibt es das jetzt auch wieder, im Moment ist die Darstellung für unsere Kunden sehr durcheinander ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hach, warst ein Sekündchen schneller... ;):D

Hat es schon jemand getestet und funktioniert nun alles?

Wird der SP1 auch noch mal angepaßt, sodaß man sich nicht den Patch holen muß?

Genug Fragen. :D

Herzliche Grüße

Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach Test werden die Kategorien so angezeigt wie sie im Kategoriebaum des Backend sind.

Allerdings wird die nach Nummern hinterlegte Reihenfolge der Kategorien vom BackEnd ignoriert. OK - muss man sich halt umgewöhnen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

kann man patchen in der class.category.php ( so man will ):

//$nested_set->setSQL_SORT("c.categories_left,cd.categories_name");

// Patch it:logistik 4.06.2015

$nested_set->setSQL_SORT("c.sort_order,cd.categories_name");

Grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

eigentlich sollte es ein alter Hut sein, aber nach dem Update von 4.2.00 auf 5.0.07 sind die (Unter-)Kategorien wieder alle durcheinander und nicht mehr so sortiert, wie es im Backend war (dort ist seltsamerweise alles richtig, nur nicht im FE).

Im FE werden die Kategorien nach Datum (hinzugefügt) sortiert.

Kann das jemand bestätigen (Bug?) oder weiß jemand Abhilfe?

Hatte doch so schön funktioniert.

Herzliche Grüße
Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...