Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Master/Slave Nach Sicherheitsupdate Slave Seite leer


Recommended Posts

Hallo,

nach dem einspielen des "Service Packs" (und updaten der betroffenen Plugins laut Anleitung)) auf den Shop 4.1.10 habe ich das Problem, dass Slaveartikel auf eine leere Seite weiterleiten, egal ob im Masterartikel oder über Suche

Die url sieht an sich normal aus:

domain.tld/de/restposten-lagerabverkauf/bauhelm-weiss?action_ms=1

der Quelltext (leicht gekürzt, da das Forum sonst das Posten "aus Sicherheitsgründen" verweigert) der leeren Seite:


<head>


<title>Bauhelm Weiß-45667-1</title>

An sich bricht der wohl noch im Head ab ..

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe gleiches Problem. Slaves werden auf weiße SEite geleitet mit der Erweiterung der Url: ...?action_ms=1

Im xtLog ist folgender Eintrag: db_error.log

(2015-06-03 10:26:25) mysql error: [1054: Unknown column 'pml.products_store_id' in 'where clause'] in EXECUTE("SELECT products_id,products_canonical_master,pml.products_name,url_text FROM xt_products LEFT JOIN xt_products_description pml USING(products_id) LEFT JOIN xt_seo_url ON (xt_products.products_id=xt_seo_url.link_id and link_type=1 AND store_id='1') WHERE products_model='0830-00' AND

pml.language_code='de' AND

pml.products_store_id='1'

LIMIT 0,1")

Wo muss denn was behoben werden?

Für Eure Hilfe herzlichen Dank im Voraus.

LG

chrsipeg

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

ich hab ein ähnliches Problem beim 4.1.0 unter PHP5.4:

Nachdem ich das Plugin getauscht habe, sind alle Variablen im Master / Slave Menü verschwunden und die Slaves sind damit auch im Frontend nicht mehr verfügbar.

Hat och jemand dieses Problem? Ich hab jetzt erstmal noch nicht versucht, die Datenbank und das Backup drüberzubügeln, vielleicht hat ja jemand schon "Erfahrungswerte"...

*edit* Nach Rückspielen der Datenbanksicherung und der alten Plugins ist alles wieder da...

Link to comment
Share on other sites

Schaut mal nach, ob bei euch die Kategorien für die Master / Slave Auswahl, die im Shopmenü eingetragen werden müssen, noch vollständig da sind. Die sind bei uns nämlich dann nach dem Update nicht mehr vorhanden, die Artikel sind ansich aber als Master oder Slave in der Artikelverwaltung eingetragen.

Link to comment
Share on other sites

Anscheinend hat außer uns keiner diese Fehlfunktion.

​...oder es hat noch keiner das Update durchgeführt, weil wir zuerst auf den Fehler gestoßen sind und der Rest sich nicht traut. Es ist ja schließlich kein 0815 Plugin, sondern im Wiederaufbau zeitaufwändig und oftmals in Verbindung mit Multiconnect genutzt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe kurzerhand die Weiterleitung auf die Slave-Artikel auf "false" gestellt. Jetzt erscheint nach Anklicken des Slave-Artikels wieder der Masterartikel mit den Slaves, die auch bestellbar sind. Vielleicht hilft's Euch ja... Ist zwar nicht Sinn des Plugins, aber besser als die weiße Seite.

 

LG

chrsipeg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich bekomme jede Menge Fehlermeldungen in meinem Logfile. Darin konnte ich sehen daß es (natürlich) auch etwas mit xt_canonical zutun hat. Hab dieses Plugin mal deaktiviert und schon läufts.

Ist keine Lösung - aber offensichtlich liegt das Problem beim xt_canonical-Plugin.

lg schoorli

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...