Jump to content
xt:Commerce Community Forum

DB-Fehlermeldung im Log


9Gleis1/2

Recommended Posts

die mysql-DB verabschiedet sich bei der xtc4.2.00-Version mit der Fehlermeldung:
(2015-06-22 10:50:01) mysql error: [2006: MySQL server has gone away] in EXECUTE("SELECT * FROM xt_stores ")

Moeglicherweise eine xt_store-Abfrage die ins Leere laeuft oder einen Loop verursacht..
Vermutlich hat es etwas mit den Categories zu tun, denn beim Aufruf von page=categorie&cat=irgendwas schmiert der Shop ab


Ich hoffe es kuemmert sich ein Entwickler um diese Sache ! Wenn dies weiterhin nicht klappt muss ich auf die xtc4.1.10-Version zurueckgreifen !


Link to comment
Share on other sites

Bezueglich xtc4200 vom 24.6.2015 und Vorversion:

Im Admin-Bereich wird eine sehr hohen Anzahl von Kategorien korrekt angezeigt
Im Frontend dagegen blockiert der Shop die Auslieferung der Seiten bei einer sehr hohen Anzahl von Kategorien.

Die Produkte-Seiten und Content-Seiten sind im Frontend und Backend dagegen unauffällig.

Wenn die Situation sich nicht bessert muss ich auf Version xtc4110 zurückgreifen.

-----------------------------------

Um die Funktionstuechtigkeit der Kategorien von xtC4.2.00 in xtC4.1.10 zu testen habe ich die Datenbanktabellen für Kategorien Produkte und SEO_url in die Datenbank von xtC4.1.10 kopiert.

Bei der Version xtC4.1.10 werden Seiten mit sehr hohe Anzahl von Kategorien korrkt angezeigt.

Fazit:  In xtC4.1.10 funktioniert die Darstellung einer sehr hohen Anzahl von Kategorien und in xtC4.2.00 funktionieren die identischen Kategorien nicht !!!!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...