Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kategorien sortieren


Recommended Posts

Hallo allerseits,

mein System (START, 4.2, Template XTGrid) lässt keine manuelle Sortierung der Kategorien und Unterkategorien mehr zu.
Trotz Nummerierung der Kategorien und anschl. Cache leeren bleibt die Sortierung wie gehabt (Reihenfolge des Anlegens).

Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
{foreach name=aussen item=first_level from=$_categories order_by='name-desc'}

Ich würde sehr gerne die Kategorien nach Namen sortieren - das Funktioniert so leider nicht, kann mir wer weiterhelfen? Version ist 4.2 mit den aktuellen Sicherheitspatches.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das sollte eigentlich die Standardeinstellung sein (wenn keine Werte verändert wurden), zumindest war es mal so vorgesehen, bzw. hat mal so funktioniert - wenn xtc hier nichts verändert hat.

Ansonsten wäre eine Alphabetische-Auswahl schon wünschenswert (auch fürs Backend).

Herzliche Grüße
Nils

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Die Kategorien im Admin werden bei mir mit Version 4.2 leider auch nicht mehr sortiert nach eingegebener Reihenfolge angezeigt. Im Frontend schon. Von Hand mit der Maus verschieben ist keine Lösung da sie nicht mit dem Frontend übereinstimmt.
Wie kriege ich die eingegebene Sortierung auch im Admin wieder korrekt angezeigt?

Link to comment
Share on other sites

On 4/28/2016 at 4:49 PM, RW4D said:

Die Kategorien im Admin werden bei mir mit Version 4.2 leider auch nicht mehr sortiert nach eingegebener Reihenfolge angezeigt. Im Frontend schon. Von Hand mit der Maus verschieben ist keine Lösung da sie nicht mit dem Frontend übereinstimmt.
Wie kriege ich die eingegebene Sortierung auch im Admin wieder korrekt angezeigt?

Da gibt es einen Patch. Wir hatten (vor Monaten) das gleiche Problem und der hat es bei uns gelöst.

Link to comment
Share on other sites

Bei der aktuellen Software Version 4.2.00 SP1 (06.08.2015) schreibt xt:Commerce:
Dieser Download enthält das Service-Pack bereits. Sie können den Shop ganz normal installieren und müssen nicht danach das Service-Pack installieren!
Der Patch müsste also bei mir drauf sein.

Hast Du mir ev. einen Link zum betreffenden Patch?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...