Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xt_paypal & xt_paypal_plus landet auf success


Recommended Posts

Hallo Community,

ich versuchen hier mal mein Glück und hoffe auf Hilfe und eine Lösung. Ich habe jetzt 3 Tage ununterbrochen nach einer Lösung gesucht, leider ohne Erfolg. :(

Eingesetzte Software:
xtc 4.2.00 Start
xt_paypal in den Versionen 2.1.5 & 2.4.1 getestet sowie xt_paypal_plus
Paypal Sandbox

Weitere instalierte Zahlmethoden:
Vorkasse - xt_prepayment (version 1.0.0 - aktiviert)
xt:Commerce Payments - xt_payments (Version 2.3.2 - deaktiviert)

 

Soll-Zustand - xt_paypal:
Im Checkout Paypal wählen, "jetzt kaufen" klicken und die Bestellung wird ausgelöst und man wird zu Paypal weitergeleitet um die Zahlung abzuschließen. In der aktuellen Einstellung muss da die Testseite der Paypal Sandbox auftauchen.

Ist-Zustand - xt_paypal:
Nach "jetzt kaufen" wird die Bestellung im System ausglöst, die Bestellbestätigungsmail wird auch verschickt, aber leider wird man nicht zu Paypal weitergeleitet sondern man landet auf der /success Seite statt bei Paypal.

 

Soll-Zustand - xt_paypal_plus:
Wenn man die Zahlungsweise (Kreditkarte, SEPA Lastschrift, Paypal) wählt und dann auf den Button "weiter" klickt, wird man auf die entsprechende Seite von Paypal geleitet und man muss seine Kreditkartendaten, seine SEPA Daten oder Paypal Daten eingeben um die Zahlung vor Kaufabschluss zu verifizieren. Nach der Eingabe der Daten und deren Bestätigung, glangt man zurück zur Shop-Seite mit den Zahlungsweisen, hier klickt man dann auf "weiter" und gelangt zu Bestätigungsseite /confirmation und man kann die Bestellung bestätigen.

Ist-Zustand - xt_paypal_plus:
Soweit ich die Funktionen mit der Paypal Sandbox testen konnte, funktionieren die Zahlungen via Kreditkarte und per SEPA Lastschrift einwandfrei. Bei der Zahlung mit Paypal kommt man wieder nicht auf die Paypal Seite sondern landet nach dem Bestätigen der Bestellung auf der Seite /success. Die Bestellung wird auch hier im Sytem ausgelöst und angelegt, und auch die Bestätigungesmail erhält man.

 

Ich hoffe Ihr habt noch Lösungsansätze die ich nicht versucht habe :)
Vielen Dank für Eure mithilfe ...

Link to comment
Share on other sites

Also kleiner Zwischenstand ...

Ich hab es jetzt nicht mehr ausgehalten auf Antwort vom Support zu warten - Nun hab ich alles nochmal neu installiert und habe diesmal als 1. xt_paypal_plus installiert, dann konfiguriert und alle 3 Zahlmethoden via Sandbox getestet. - mit Erfolg -

Dann habe ich xt_preypayment (Vorkasse) installiert, konfiguriert und nun alle 4 Zahlmethoden getestet - mit Erfolg -

Nun gibt es nur das Problem das einige Action Icons vom Paypal+ Plgin fehlen, z.B. die Icons für die Rückbuchung von Paypalzahlungen ... Na mal sehen wie ich das wieder löse ...

EDIT: Die Icons werden nicht geladen weil ich den Shop zum Test nicht direkt aufrufe aber die Pfade der Icons dierekt sind ... Also mein Fehler :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...