wop_sascha Posted January 18, 2005 Report Share Posted January 18, 2005 Moin! Also im Moment nutze ich ja noch den osCommerce, aber m?chte jetzt umsteigen. Mein Designer hat schon das neue Design f?r den V2 gezaubert und mein Progger sollte sich ransetzen...allderings spiele ich mit dem Gedanken gleich den V3 zu nehmen, um auf Updates dorthin im Laufe der Zeit zu verzichten. Das Geld ist ja wirklich nicht viel und guter Support ist auch da. W?rde das Design, was schon erstellt wurde, auch im V3 passen? Noch ein paar Fragen zum V3: - Gibt es die M?glichkeit Rechnungen ganz einfach zu editieren? Beispielsweise hab ich bei meinem ersten Kunden die Mehrwertststeuer falsch eingestellt gehabt ( jaja, peinlich*g*), wollte das gern beheben, konnte aber nichts editieren.... - Wie l?uft das mit den Versandkosten? Einfach ?ber Module? Mir fehlt im Moment einfach ein freies Modul, wo ich einfach nur nen Preis angebe und gut, immer sind 20 Optionen mit drin und ich bin nicht der Progger und checks manchmal nicht - W?rde das Update problemlos klappen vom osCommerce, dass Kundendaten, Artikel etc. bleiben? - Wie siehts mit Suchmaschinenoptimierung beim V3 aus? Hab schon soooooo viele Leute schw?rmen h?ren vom OS...hab davon selbst kein Plan..nur h?tte man dieselben M?glichkeiten? - Wenn ich nun Sponsor werden w?rde, w?rde ich einmalig 98? zahlen oder im n?chsten Jahr wieder um Updates etc. zu bekommen? OK, grunds?tzlich will ich in nem Jahr eigenltich soweit sein, dass mich die 98? nicht mehr wirklich st?ren sollten, aber trotzdem gut zu wissen. - W?rde ich mich entscheiden, Sponsor zu werden und sofort Online ?berweisen, wann h?tte ich den Shop? Dank euch schonmal...sp?ter kommen sicherlich noch 20 Mio. Fragen! Gru?, Sascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ivan99 Posted January 18, 2005 Report Share Posted January 18, 2005 Hallo Sascha, willkommen im Forum. Alle Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten aber einige: - Gibt es die M?glichkeit Rechnungen ganz einfach zu editieren? Beispielsweise hab ich bei meinem ersten Kunden die Mehrwertststeuer falsch eingestellt gehabt ( jaja, peinlich*g*), wollte das gern beheben, konnte aber nichts editieren.... Das weis ich leider nicht genau denn wir schreiben eine Rechnung ?ber unsere WaWi denn die ist ja daf?r da. - Wie l?uft das mit den Versandkosten? Einfach ?ber Module? Mir fehlt im Moment einfach ein freies Modul, wo ich einfach nur nen Preis angebe und gut, immer sind 20 Optionen mit drin und ich bin nicht der Progger und checks manchmal nicht Ja ?ber Module oder nach eigenen W?nschen anpassen (oder anpassen lassen). - W?rde das Update problemlos klappen vom osCommerce, dass Kundendaten, Artikel etc. bleiben? Hier wurde das glaube ich mal behandelt. Es gibt aber auch irgendwo eine Beschreibung von OS zu XT kann aber sein, dass das nur f?r die 2er war. Wie siehts mit Suchmaschinenoptimierung beim V3 aus? Hab schon soooooo viele Leute schw?rmen h?ren vom OS...hab davon selbst kein Plan..nur h?tte man dieselben M?glichkeiten? Wurde weiter optimiert aber Suma Position h?ngt nat?rlich davon ab, um welche Produkte es sich handelt. - Wenn ich nun Sponsor werden w?rde, w?rde ich einmalig 98? zahlen oder im n?chsten Jahr wieder um Updates etc. zu bekommen? OK, grunds?tzlich will ich in nem Jahr eigenltich soweit sein, dass mich die 98? nicht mehr wirklich st?ren sollten, aber trotzdem gut zu wissen. Das kann ich Dir nicht beantworten das m?ssen Dir die Admins sagen. - W?rde ich mich entscheiden, Sponsor zu werden und sofort Online ?berweisen, wann h?tte ich den Shop? Wenn Dein Zahlungseingang da ist, geht hat bei mir insgesamt ca. 3 Tage gedauert, wobei die meiste Zeit meine Bank gebraucht hat. Dank euch schonmal...sp?ter kommen sicherlich noch 20 Mio. Fragen! Die Fragen kommen mit der Arbeit. Viele Gr??e Ivan99 Link to comment Share on other sites More sharing options...
wop_sascha Posted January 18, 2005 Author Report Share Posted January 18, 2005 Dank Dir Ivan! Wegen des Rests wart ich einfach mal auf nen Mod, obwohl die mein Topic heut wohl schon paar mal ?berlesen haben. Zu dem viele Fragen kommen mit der Arbeit....ich hoffe nicht. Will endlich von meinem alten Shop weg, hab jetzt hoffenltich endlich den passenden Coder, daher hoff ich mal, dass das Script keine Probs macht...! W?re sooo sch?n, wenn der Umstieg schon vorbei w?re. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wop_sascha Posted January 19, 2005 Author Report Share Posted January 19, 2005 Kann mir jemand den Rest noch beantworten? W?rd mich gern bald entscheiden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.