Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kopierte Installation – kein Zugriff auf Adminbereich


Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe von einer Exkollegin mehrere XT Shops übernommen und bin absolut neu in XT commerce, habe aber einige Erfahrung mit CMS, Webseitengestaltung und anderen Shops. Für einen Kunden wird jetzt fast eine Kopie einer besteheneden Installation benötigt. Das Design(Templates) muss etwas abgeändert werden und andere Produkte eingepflegt werden.

Ich habe deshalb eine komplette Kopie der alten Installation und der Datenbank erstellt und diese in einem neuen Verzeichnis auf dem Server unter einer neuen Subdomain eingerichtet. Das sah zunächst alles gut aus – unter der neuen Subdomain erhalte ich die übliche Startseite mit Anmeldebutton für den Admin-Bereich.

Wenn ich mich nun einlogge, komme ich aber nicht in den Adminbereich der neuen Installation, sondern ich lande auf der Startseite der alten Installation / der alten Subdomain. An welcher Stelle muss ich eventuell Pfade oder etwas anderes ändern, damit ich in den Admin-Account der kopierten Installation komme?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Manolito

Link to comment
Share on other sites

Es war ein purer Anfängerfehler – aus anderen CMS-Installationen kenne ich, dass die gesamte Konfiguration in einer zentralen config-Datei steht. So hatte ich zwar die Datei includes/configure.php editiert, aber nicht die Datei admin/includes/configure.php, in der die Einstellungen / Pfade für die Admin-Oberfläche geändert werden mussten.

Link to comment
Share on other sites

...includes/configure.php

admin/includes/configure.php

Wenn du diese Dateien noch ändern kannst setzt du entweder

...eine vollkommen vertrocknete (uralte) Version von xtC ein, diese Pfadangaben/Dateien gibt es in der schon seit geraumer Zeit aktuellen Version nicht...

oder...

...du nutzt einen Fork und bist damit hier im völlig falschem Forum :-)

Link to comment
Share on other sites