HeymannM Posted January 18, 2005 Report Share Posted January 18, 2005 Moin zusammen, hab 2.0 RC1.2 laufen. Mein Kunde m?chte den Bestellstatus deaktivieren, im Admin-Bereich so wie auch im Kundenkonto, weil ihm das zu viel Arbeit ist den Bereich zu pflegen. Jemand ne Idee? Gr??e aus dem Bayerischen Wald Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
tommm Posted February 13, 2005 Report Share Posted February 13, 2005 ich w?rde es einfach so sein lassen und das email das erste mail darauf ab?ndern: ihre bestellung ist in bearbeitung unter und wir so bald als m?glich versendet oder wie auch immer Link to comment Share on other sites More sharing options...
kreativnetzwerk.de Posted November 25, 2005 Report Share Posted November 25, 2005 ganz deaktivieren w?re mir auch lieber! Wenn ich den Text aus der Email nehme, ist das Problem kundenseitig gel?st. Als Admin hab ich aber immer noch den Status vor Augen. Den Bestellstatus ganz deaktivieren zu k?nnen, h?tte schlicht den Vorteil, dass ich nicht bei den Bestellungen "offen" o.?. stehen habe - das wird sonst sp?ter garantiert zu Verunsicherungen f?hren ("...hab ich das Ding jetzt schon an den Kunden geschickt oder nicht??"). Jemand ne Idee in welchen Dateien man da ansetzen muss? hab ?brigens die 3.0.4 sp1 drauf... Link to comment Share on other sites More sharing options...
swisssports Posted November 28, 2006 Report Share Posted November 28, 2006 Würde mich auch interessieren. Habe unterdessen einiges an Erfahrung mit XT-Commerce, diese Sache konnte ich bisher aber auch nicht lösen. Vor allem für Unternehmen, die XT-Commerce nur als Onlineshop nicht aber als Artikelbewirtschaftungssystem einsetzen und die Bestellungen via Email übernehmen, wäre es wichtig, den Bestellstatus deaktivieren zu können. Eine Möglichkeit gibts: Im Template account.php, account_history_info.php die entsprechenden Passagen löschen. Damit ist zwar der Bestellstatus nicht deaktiviert, dafür aber nicht mehr sichtbar. Weiss jemand eine sauberere Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.