Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bestellstatus L?schen


HeymannM

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
  • 9 months later...

ganz deaktivieren w?re mir auch lieber!

Wenn ich den Text aus der Email nehme, ist das Problem kundenseitig gel?st. Als Admin hab ich aber immer noch den Status vor Augen.

Den Bestellstatus ganz deaktivieren zu k?nnen, h?tte schlicht den Vorteil, dass ich nicht bei den Bestellungen "offen" o.?. stehen habe - das wird sonst sp?ter garantiert zu Verunsicherungen f?hren ("...hab ich das Ding jetzt schon an den Kunden geschickt oder nicht??"). :rolleyes:

Jemand ne Idee in welchen Dateien man da ansetzen muss?

hab ?brigens die 3.0.4 sp1 drauf...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Würde mich auch interessieren. Habe unterdessen einiges an Erfahrung mit XT-Commerce, diese Sache konnte ich bisher aber auch nicht lösen.

Vor allem für Unternehmen, die XT-Commerce nur als Onlineshop nicht aber als Artikelbewirtschaftungssystem einsetzen und die Bestellungen via Email übernehmen, wäre es wichtig, den Bestellstatus deaktivieren zu können.

Eine Möglichkeit gibts: Im Template account.php, account_history_info.php die entsprechenden Passagen löschen. Damit ist zwar der Bestellstatus nicht deaktiviert, dafür aber nicht mehr sichtbar.

Weiss jemand eine sauberere Lösung?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...