Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Installer nimmt für DB immer localhost


docho

Recommended Posts

Ich versuche grade xt:Commerce 4.2 zu installieren.

Bei unserem Webhoster liegt die Datenbank auf einem anderen Server, ist also nicht unter localhost erreichbar.

Im Installer kann ich diesen Server zwar angeben, aber er versucht dann trotzdem sich via localhost zu verbinden, was logischerweise fehlschlägt. Dadurch komme ich aber bei der Installation nicht weiter.

Gibt es dafür eine Lösung?

Link to comment
Share on other sites

Klar, genau das (also die Domain) habe ich ja eingegeben. Der Installer versucht aber trotzdem, die Datenbank via localhost zu erreichen, was bei dem Testzugriff den der Installer durchführt logischerweise zu einem Fehler führt und mich die Installation nicht fortsetzen lässt.

Link to comment
Share on other sites

Wäre mir neu, aber ggf. mal dem Support schreiben. Kann immer mal sein, dass ein Hoster da ein Sonderfall ist/hat der im Installer nicht berücksichtigt wird.

 

Alternativ kannst du auch in die /conf/config.php die Daten eintragen und bei aus " $_SYSTEM_INSTALL_SUCCESS = 'true'; " "$_SYSTEM_INSTALL_SUCCESS = 'false';" machen.

( Dann sind die Daten vorausgefüllt und skippen alle checks. )

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...