Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Warenkorb & Login & Registrierung funktionieren nicht imn Frontend (alle POST Formulare)


MichaelJ

Recommended Posts

Guten Abend,

der xt:commerce Shop eines Kunden ist vom Provider x zum Provider y umgezogen. Es war Shop Version 4.0.14 mit einer älteren PHP Version (vermutlich 5.1).

Nach dem Uumzug funktionierte weder Back- noch Frontend. Zwischenzeitlich habe ich diverse Shop-Updates eingespielt und bin zur Zeit bei Shop Version 4.1.10. PHP-Version ist 5.3.3. Beim Provider kann ich auf neuere PHP-Versionen wie 5.4 oder 5.5 wechseln.

Das Backend funktioniert - so weit ich geprüft hat (u.a. Shop-Artikel bearbeiten).

Zum Problem :

Im Shop Frontend kann ich mich weder einloggen noch registrieren noch kann ich Artikel in den Warenkorb legen.

URLs wie http://www.shopname.com/de/product?info=1143&action=add_product&product=1143&qty=1 (den Shopname habe ich abgeändert!) funktionieren. Alle Formulare, die Daten per POST Methode verschicken, scheitern.

In der FAQ konnte ich nichts finden. Bei google habe ich auch schon alles mögliche gesucht und nichts gefunden.

Wenn ich das Shop-Installationsprogramm aufrufe, wird mir gemeldet, das Magic_quotes_gpc auf OFF statt auf ON steht. Das kann ich weder per php.ini noch per .htaccess Datei ändern. Die Nachfrage beim Provider war negativ und will er für den Shop nicht ändern.

Im Backend funktionieren die POST-Formulare wohl problemlos (wie Artikel bearbeiten).

Welche Konfigurationsdinge kann ich mir noch anschauen und ändern ?

Vielen Dank im voraus.

Grüße, Michael

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich auf dem gleichen Server eine frische Installation mit einer neuen Datenbank vornehme, funktioniert alles problemlos. Registrierung, Einkauf .....

Irgendein Update-Skript habe ich im Verdacht. Irgendwas mit der Datenbank. Die Dateien habe ich ja komplett neu hochgeladen.

Das Layout-Template kann ich als Fehlerquelle ausschließen.

Das Update auf Version 4.2 löst das Problem nicht. Momentan versuche ich die Artikel + Kundendaten in die neue Installation zu kopieren.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...