Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Andere Währung bei Gutscheinen / Versandkosten


florianherr

Recommended Posts

XT Commerce Entwickler sind XXX ...

 

Wenn ich einen Gutschein in der Standard Währung anlege (z.b. 10€) bekomme ich bei anderen Währungen ebenfalls 10 XX angezeigt (USD, Kronen, CHF , Schlag mich tot...)

Das kann doch nicht wahr sein ?! Wer programmiert denn so eine Grütze ?

Shopversion: 4.1 ...

 

Gleiches Problem bei Währungen... wenn ich die Währung im Warenkorb umstelle bleiben die Versandkosten immer gleich (5.90€ werden zu 5.90 DKK / CHF / USD whtasoever)

Ich hab ja schon viel erlebt bei XT Commerce... aber so ein Müll... Ohne Worte...

 

BUGFIX !! UPDATE !! SCHNELL !

 

Link to comment
Share on other sites

Die Firma TrendTec UG bietet hierfür ein Plugin, um dieses Problem auch in alten Shopversionen zu beheben. Die hier berichtete Shopversion ist Version 4.1.10. Im Changelog zu 4.2.00 sehe ich allerdings keinen Hinweis darauf, dass dieses Problem gefixt wurde. Außerdem ist die Shopsoftware erst ca. 1 Jahr alt, das Problem aber wohl schon sehr viel älter.

Der Tonfall ist allgemein etwas rau ;-)

Ich unterstütze gerne als xt:Commerce Solution Partner bei der Behebung von Störungen, da ich aktiv mit xt:Commerce an der Behebung solcher Bugs zusammen arbeite.

 

Bei Interesse gerne eine Info an [email protected]. Da werden Sie geholfen.

 

Das Plugin kostet 399,- € netto je Shop und behebt das Problem, dass zwar die Artikel im Warenkorb nach Auswahl einer neuen Währung aktualisiert werden, die SubContent Elemente aber nicht Diese werden nicht neu berechnet...

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

 

Oliver Kölsch

TrendTec UG (haftungsbeschränkt)

http:/www.trendtec.info

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...