Jump to content
xt:Commerce Community Forum

für mobile anderes categorie_listing.html möglich als für Desktop?


sandra77

Recommended Posts

Hi,

im Backend kann man ja für jede Kategorie ein eigenes Template auswälen, die im Ordner "categorie_listing/" abgelegt werden.

Allerdings sind all die für unsere mobile Version inhaltlich viel zu lang.

Vor einigen Monaten erhielt ich vom helpdesk die Info, dass es möglich sei, für die mobile Variante für jede Kategorie ein anderes Template auszuwählen.

Leider kann ich im Backend keine separate Einstellung dafür finden.

Mann kan ja nur unter den Mandanten-Einstellungen einmalig ein mobiles Template auswählen.

Doch für jede eigene Kategorie konnte ich nichts finden.

Übersehe ich etwas?
Oder muss ich in jedes Kategorie-Template, wie das "categorie_listing.html" eine Abfrage einbauen, ob mobile oder nicht und dann die entsprechenden Inhalte auflisten lassen.

Wenn dem so ist, wie muss denn dann die Abfrage lauten?

 

Herzlichst,

Sandra

Link to comment
Share on other sites

Nach meinem Kenntnisstand kann man nur ein Template pro Kategorie auswählen. Aaaber.

categorie_listing.html gibt es ja - wie jede Template-Datei - zwei mal: Einmal unter /templates/meinnormalestemplate/... und einmal unter /templates/meinmobilestemplate/...

Wenn man nun in beiden Templates eine zusätzliches Kategorietemplate "categorie_listing_einweiteres.html" anlegen und für Kategorie "Diesunddas" dann das Template "categorie_listing_einweiteres" auswählen. Dann hätte man für jede Kategorie ein eigenes Template, und auch noch für mobile Geräte getrennt.

Link to comment
Share on other sites

Nach meinem Kenntnisstand kann man nur ein Template pro Kategorie auswählen. Aaaber.

categorie_listing.html gibt es ja - wie jede Template-Datei - zwei mal: Einmal unter /templates/meinnormalestemplate/... und einmal unter /templates/meinmobilestemplate/...

Wenn man nun in beiden Templates eine zusätzliches Kategorietemplate "categorie_listing_einweiteres.html" anlegen und für Kategorie "Diesunddas" dann das Template "categorie_listing_einweiteres" auswählen. Dann hätte man für jede Kategorie ein eigenes Template, und auch noch für mobile Geräte getrennt.

Exakt so ist es. Wenn das Template mit diesen Optionen geändert wird, dann muss man auch eine gleichnamige Template-Datei in der Mobilen Version des Templates erstellen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...