Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
sandra77

für mobile anderes categorie_listing.html möglich als für Desktop?

Recommended Posts

Hi,

im Backend kann man ja für jede Kategorie ein eigenes Template auswälen, die im Ordner "categorie_listing/" abgelegt werden.

Allerdings sind all die für unsere mobile Version inhaltlich viel zu lang.

Vor einigen Monaten erhielt ich vom helpdesk die Info, dass es möglich sei, für die mobile Variante für jede Kategorie ein anderes Template auszuwählen.

Leider kann ich im Backend keine separate Einstellung dafür finden.

Mann kan ja nur unter den Mandanten-Einstellungen einmalig ein mobiles Template auswählen.

Doch für jede eigene Kategorie konnte ich nichts finden.

Übersehe ich etwas?
Oder muss ich in jedes Kategorie-Template, wie das "categorie_listing.html" eine Abfrage einbauen, ob mobile oder nicht und dann die entsprechenden Inhalte auflisten lassen.

Wenn dem so ist, wie muss denn dann die Abfrage lauten?

 

Herzlichst,

Sandra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach meinem Kenntnisstand kann man nur ein Template pro Kategorie auswählen. Aaaber.

categorie_listing.html gibt es ja - wie jede Template-Datei - zwei mal: Einmal unter /templates/meinnormalestemplate/... und einmal unter /templates/meinmobilestemplate/...

Wenn man nun in beiden Templates eine zusätzliches Kategorietemplate "categorie_listing_einweiteres.html" anlegen und für Kategorie "Diesunddas" dann das Template "categorie_listing_einweiteres" auswählen. Dann hätte man für jede Kategorie ein eigenes Template, und auch noch für mobile Geräte getrennt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach meinem Kenntnisstand kann man nur ein Template pro Kategorie auswählen. Aaaber.

categorie_listing.html gibt es ja - wie jede Template-Datei - zwei mal: Einmal unter /templates/meinnormalestemplate/... und einmal unter /templates/meinmobilestemplate/...

Wenn man nun in beiden Templates eine zusätzliches Kategorietemplate "categorie_listing_einweiteres.html" anlegen und für Kategorie "Diesunddas" dann das Template "categorie_listing_einweiteres" auswählen. Dann hätte man für jede Kategorie ein eigenes Template, und auch noch für mobile Geräte getrennt.

Exakt so ist es. Wenn das Template mit diesen Optionen geändert wird, dann muss man auch eine gleichnamige Template-Datei in der Mobilen Version des Templates erstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...