Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zweites Kategoriebild auslesen und anzeigen / Probleme nach Update auf 4.2


Recommended Posts

Hallo Community

Wir verwenden ein Mouseover-Menü in welchem jeweils das zweite Kategoriebild als Icon angezeigt wird. 
Um die Kategoriebilder vom 2. Level auszulesen benutzen wir die Variable $sub_data.more_images. (Vollständiger Code im Anhang)
Dies hat problemslos funktioniert in Version 4.0, 4.1, 4.1.10.


Seit dem Update von 4.1.10 auf 4.2 (SP1) werden die zweiten Kategoriebilder nicht mehr in das Menü eingebunden. 
So wie es aussieht, wird die .more_images nicht mehr unterstützt!? Oder es handelt sich um einen Bug und die ".more_images" Variable wird in der class.category.php nicht mehr korrekt übernommen. :confused:

Tauschen wir die Variable zu $sub_data.categories_image wird, wie erwartet, das erste Kategoriebild angezeigt.

Vielleicht kann mir jemand einen Gedankenanstoß geben oder, falls die Variable geändert wurde, kennt einer von euch vielleicht die neue Variable!?
Oder vielleicht führt auch noch ein anderer Weg zum Ziel das 2. Kategoriebild anzuzeigen und ich bin gerade nur betriebsblind... 
Über Unterstützung/ Input wäre ich sehr dankbar! 

Danke schon mal im Voraus!
Viele Grüße

Der ganze Code: 

<a class="topmenu-sub-items {if $sub_data.UPLOAD_STATUS eq 1}category_upload_image{/if}" {if $count=='7'}style="margin-right:0;"{/if} 
 href="{$sub_data.categories_link}" style="background-image:url({img img=$sub_data.more_images.0.file type=m_org path_only=true});">

(Das Menü in Funktion auf der v4.1.10 könnt ihr auf paintify.de sehen)

 

Link to comment
Share on other sites

Lösung gefunden! :lol:
Es lag wie vermutet an der class.category.php wenn man hier folgende Einträge mit den Einträgen der Version 4.1.10 überschreibt wird das zweite hinterlegte Kategoriebild wieder angezeigt! 
 

1.	/**
	 * Get category listing
	 * @param string $catID
	 * @return unknown|boolean|Ambigous <Ambigous, multitype:, multitype:unknown Ambigous >
	 */
2.	  /**
     * get child categories of category
     * @param int $catID
     * @param int $level
     * @return array
     */
3.	/**
	 * Returns a category heirarchy
	 * @param number $catID
	 * @param string $nested
	 * @param number $level
	 * @param string $filter
	 * @return array
	 */ 
hier genügt es "return $return;"  mit "return $this->getChildCategories($catID, $level, $nested);" zu erstezen.

 
Das ist bestimmt nicht die sauberste Lösung ABER es funktioniert und unser Testshop weist bisher keine Probleme auf...
Vielleicht hilft es ja jemanden weiter!?!

Viele Grüße!

PS: Sollte jemand bemerken, dass eine wichtige Funktion überschrieben wird, dann hinterlasst einfach ein Kommentar! 
 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...