Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
sandra77

Mobiles Menü

Recommended Posts

Hi,
wir haben hier in unserem Shop das mobile xt-Standardtemplate aktiv.
Leider fehlt uns das für mobile Templates typische Feld zum Ausklappen aller Menüpunkte,
bestehend aus diesen charakteristischen 3 Linien.
Insbesondere, wenn man sich auf einer Unterseite befindet, ist es recht umständlich für die Ansicht aller Kategorien/Menü auf die Startseite zurückgehen zu müssen.

Gibt es hierzu eine Erweiterung?

Danke, liebe Grüße, Sandra
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Ding heißt Hamburger Menu. Keine Ahnung ob es eine Erweiterung gibt?

Ist mit jquery aber relativ einfach umzusetzen. Am Besten mal nach fertigen Scripten googlen. jquery ist das Javascript framework das Standardmässig dabei ist.

Z.B. das hier: http://www.jqueryscript.net/menu/Mobile-First-Hamburger-Menu-Plugin-For-jQuery.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, Sidr ( http://www.berriart.com/sidr/ ) wäre die JS-Lib für den Bereich die ich empfehlen kann. Gepaart mit tfm_dropdown http://addons.xt-commerce.com/de/Plugins/Core/Dropdown-/-Flyout-Menue-fuer-Kategorien.html kann man so ein Menü in xt_mobile (oder auch das normalen Template) integrieren.

Das ist jedoch nichts für css/js Anfänger, bzw. möchte/kann ich jetzt nicht mehrere Stunden mit der Erklärung verbringen. (Sorry)

Wenn hier jemand Bedarf hat erstellen wir gerne ein Angebot...

Schaut dann ca. so aus:

(Website ist verschoben, da das Menü ausgeklappt ist.)

1.png

Edited by Alex@4tfm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...