Jump to content
xt:Commerce Community Forum

V3.0.3


Iceman008

Recommended Posts

Aber was mache ich als Kunde der das Shop system bei einem Webdesigner gekauft hat?!

Dann habe ich ja keinen Zugang?!

Aber ich habe ja die Software bei ihm bezahlt, kann ich da bei euch einen Zugang anfordern?!

Weil wie gesagt mein Ersteller hat leider auch nicht die Zeit mir jede kleine Frage zu beantworten, und da muss ich mich selber schlau machen! :(

Danke im voraus!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Aber was mache ich als Kunde der das Shop system bei einem Webdesigner gekauft hat?!

all diese fragen ihm stellen =)

Aber ich habe ja die Software bei ihm bezahlt, kann ich da bei euch einen Zugang anfordern?!

xtc steht unter der gpl, es steht jedem frei diese weiterzugeben, wenn du was an einen webdesigner zahlst, heist das net das dieser heir irgendwas kaufen muss, da es f?r xtc auch keine lizenzgeb?hren gibt(da GPL).

Weil wie gesagt mein Ersteller hat leider auch nicht die Zeit mir jede kleine Frage zu beantworten, und da muss ich mich selber schlau machen! :(

auch kein grund das hier kostenlos support geleistet werden muss, denn auch wir haben nicht zeit jedem der 17.000 user die fragen zu beantworten, darum gibt es auch das sponsoren system.

einer unser moderatoren oder programmierer ?bernimmt auch gerne pers?nlichen support zu den ?blichen stundens?tzen.

Link to comment
Share on other sites

@mzanier

Ich habe dir hierzu eine eMail geschickt!

auch kein grund das hier kostenlos support geleistet werden muss.

einer unser moderatoren oder programmierer ?bernimmt auch gerne pers?nlichen support zu den ?blichen stundens?tzen.

Nur dann die Frage, was n?tzt mir dann ein Forum?!

Dies sollte ja zur Hilfe bzw. zum Austausch von Probleme und Anregungen da sein, oder nicht?!

Und Ihr schriebt ja immer das alles eine freie Software usw. ist, und ich als Nutzer der daf?r zahlt, kann keine Hilfe in anspruch nehmen?!

(Weil Webhoster hat ja das Support-Packet gekauft, sonst h?tte ich ja V3 jetzt nicht heute installiert bekommen?! Und ich habe das ihm gezahlt)

Deswegen verstehe ich leider die sture Einstellung nicht?!

Ich verlange ja nicht viel, will ja nur ein paar kleine Infos?!

Und anstatt das wir hier jetzt diskutieren, h?tte doch schon l?ngst mir kurz helfen k?nnen oder denkst du nicht?!

Link to comment
Share on other sites

(Weil Webhoster hat ja das Support-Packet gekauft, sonst h?tte ich ja V3 jetzt nicht heute installiert bekommen?! Und ich habe das ihm gezahlt)

ja und ?

wenn dein webhoster 1000 kunden den shop installiert, und dann alle 1000 hier her schickt wenn weil er keine zeit hat, dann sollen wir diesen 1000 helfen ?

Und Ihr schriebt ja immer das alles eine freie Software usw. ist, und ich als Nutzer der daf?r zahlt, kann keine Hilfe in anspruch nehmen?!

nicht von uns entwicklern, ob dir ein user hilft sei mal dahingestellt.

auch wenns freie software ist, heist das nicht das wir kostenlos f?r jeden rat und tat zur seite stehen m?ssen, auch freie software l?sst sich ohne finanzielle mittel nicht entwickeln und betreuen.

Ich verlange ja nicht viel, will ja nur ein paar kleine Infos?!

es sind 17.000 forenuser in diesem forum, wenn jeder nur ein paar kleine infos haben will dann sind 24 stunden sehr schnell rum, darum gibt es wie bereits geschrieben das sponsoren system.

wenn user = sponsor -> Support durch Entwickler und Moderatoren im abgeschlossenen Sponsorenforum

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ja nicht gesagt, das die Mods alle Fragen beantworten m?ssen.

Weil ich denke meine Fragen waren doch eh eher von der Simpleren Art.

Frage 1 war:

Wo kann ich CSV Datein einbinden?!

Frage 2 war:

Wie kann ich das Gutschein System gescheit einstellen.

Sprich ich denke das h?tten mir User auch beantworten k?nnen, die das schon mal gemacht habe.

Da verlange ich ja keinen Profi Support von euch?!

Weil gut ich verstehe es wenn eine Frage kommt, wie in meiner Datenbank geht was nicht und das File XY da habe ich in der PHP Zeile XY einen Fehler...

Gut keine Ahnung, das sind fragen die nur Ihr beantworten k?nnt.

Aber wie gesagt meine 2 Fragen, k?nnen doch sicher auch User beantworten die das schon mal gemacht haben.

Und hier ist dann wieder das Thema das das einfach ein Austausch ist zwischen Usern, und das ist der Sinn hinter einem Forum, oder meinst du nicht?!

Und ich verstehe auch das hier tausende User angemeldet sind, aber es stellt ja nicht jeder eine Frage.

Weil du beziehst dich hier auf Dinge die ja garnicht stattgefunden haben.

Weil sooo viele Beitr?ge werden doch hier t?glich auch nicht geschrieben.

Ich bin selber Mod in einem Anderen Forum (ganz andere Thematik) und kann auch nicht immer alles beantworten, und muss mich hier auch teilweise auf die User selber verlassen das sie sich unterhalten, und ich wirklich nur Fragen beantworte wo keiner mehr weiter weiss.

Und wie gesagt weil du hier sagst, auch freie Software muss man finanzieren.

Ich habe ja gesagt ich habe daf?r auch gezahlt und ich w?rde es wieder tun, wenn eine V 4 herauskommt, aus dem einfachen Grund, da ich Hauptberuflich selber in der Software Branche t?tig bin, und wei? das viel Arbeit dahinter steckt eine Software zu entwickeln.

Mir geht es ganz einfach darum, das ich wenn ich hin und wieder eine Frage habe (und das kann man bei meinem Verlauf ja nachschauen, das ich jetzt kein Viel poster bin) ich diese auch beantwortet bekomme.

Gut wenn es allerdings nur im Sponsoren Forum geht, dann wie mache ich es dort einen Account zu bekommen, ohne das ich das SHop system jetzt doppelt bezahle?!

Link to comment
Share on other sites

wie gesagt, meine antwort bezog sich auch auf die Nachfrage per PM.

du kannst m forum nat?rlich soviele fragen posten wie du willst, nur werden diese von usern beantwortet. (hab ich ja oben geschrieben).

wer support durch entwickler will (was ich nach PMs in der regel annehme) geht dies nur im Sponsorenbereich.

> Weil sooo viele Beitr?ge werden doch hier t?glich auch nicht geschrieben.

Immerhin ca 300 =)

Link to comment
Share on other sites

Hab dir n?heres wieder per Mail geschrieben.

Ich hab ja auch geschrieben ich will ja keinen Profi Support, ich wollte doch nur die Frage beanwortet haben, wo ich CSV Datein einbinden kann in V3, und was ich im Feld Gutscheincode eingeben muss?!

Das sind alles Antwortetn die mir jeder User der V3 hat gerne beantworten kann.

Bin sogar froh wenns mir ein User beantwortet weil dieser ja aus der Praxis spricht.

Gut ich glaub f?r heute lassen wir die Diskusion gut sein, weil jetzt habe ich eh ?ber 1 Std. verschwendet in der ich eigentlich am Shop arbeiten wollte, und immer noch keine Antwort habe.

(Nur das mal kurz weil du ja gemeint hast, das ihr alle keine Zeit f?r solche Dinge habt wie jede kleine Frage zu beantworten) :i:

Link to comment
Share on other sites

Hi Racingedge,

ich kann ja Deine Wut verstehen, aber Du vergleichst hier ?pfel mit Birnen.

1. Du Hast einen Deal mit Deinem Provider.

Den Support sollen aber Andere ?bernehmen?

2. Du meinst Dir k?nnen auch User aus dem Forum helfen?

Wie, denn dies ist das ?ffentlichen Forum, also das der f?r die V.2 und die haben keine Ahnung was sich in der V.3 abspielt.

Zusammen gefasst, Du hast Pech gehabt und musst mit dem Support Deines Providers leben, oder Sponsor werden.

Mit ?hnlichen Entscheidungen leben wir hier alle im ?ffentlichen Forum.

In diesem Sinn

Dreamer

Link to comment
Share on other sites

.....muss jetzt sein. :chris:

Ich glaube fast Du willst es nicht verstehen. ES GEHT UM?S PRINZIP.

Du hast Deinen Webdesigner bezahlt. Daf?r erh?lst Du Leistung VON IHM.

Dein Webdesigner hat, wenn er die Supportgeb?hr entrichtet hat, einen Anspruch auf Support von XT:Commerce.

NICHT DU UND SEINE ANDEREN 999 KUNDEN ! :wall:

Davon agbgesehen, befinden sich hier im ?ffentlichen Forum haupts?chlich Kunden der V2. Die k?nnen Dir da eh nicht helfen. Ich habe zwar die V3, habe aber ehrlich gesagt nicht mal verstanden, was Du ?berhaupt willst :stupid: . Umso geringer die Wahrscheinlichkeit, das es jemand anderes zu deuten weiss.

Hartmut

Link to comment
Share on other sites

@Data und Dreamer

Ich habe das mit Mario schon gekl?rt und naja mir bleib eh nix anderes ?ber mich selber irgendwie durchzuschlagen, bzw. meinen Webhoster, immer zu qu?len.

Bzw. ich habe Mario auch gesagt er solle mich bitte informieren wenn das Handbuch in Buch form zu kaufen ist, weil dann bestelle ich hier eines um Dinger selber nachzulesen.

Also ist das Thema mal aus der Welt.

@Data

Schau ich hatte hier einen Tread zum Thema Gutschein:

http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...-post-9915.html

Wo ich einfach wissen wollte ob ich in das Feld Wilkommensgutschein selber einen von mir erfundenen Code eintragen muss oder was dort genau hineingeh?rt.

Und meine 2te Frage war hier auf Seite 2, wo ich wissen wollte, wo genau der Punkt in V3 ist, das ich CSV Files uploaden kann.

Ja diese 2 Dinge wollte ich nur wissen.

Und das denke ich kann mir doch ein User beantworten, weisst du wo dieser Punkt ist?!

W?re super wenn du mir das sagen k?nntest!

Danke im voraus.

Link to comment
Share on other sites

@Dreamer

Kurzer Nachtrag noch:

Zu dem Thema:

1. Du Hast einen Deal mit Deinem Provider.

Den Support sollen aber Andere ?bernehmen?

Und zwar schau also ich bin auch Mod in nem Bodybuilding Forum, da ich nebenbei auch Trainer bin.

Jetzt kommen die Leute bei uns im Forum auch und wollen Trainingspl?ne erstellt haben, und Ern?hrungspl?ne und fragen mich, welches Eiwei?pulver ist gut, und was muss ich alles nehmen um auszusehen wie der Schwarzenegger.

Nur da kann ich ja auch nicht sagen, naja du trainierst nicht in meinem Studio also helf ich dir nicht.

Deswegen ist das immer so ein F?r und Wider, aber wie gesagt habe alles mit Mario gekl?rt und hoffe das trotzdem sich ein paar V3 User sich hier her verirren und ab und an doch simple Fragen beantworten k?nnen.

(Die f?r mich etwas unklar sind! :i: )

Link to comment
Share on other sites

@Racingedge

... wie gesagt, ich kann Dich verstehen und w?rde wenn ich Moderator w?re, auch das eine, oder andere anders hand haben.

Aber die Eine oder Andere Frage wird hier ja auch f?r die 3er Version beantwortet.

Bleib am Ball, das beste Shopsystem hast Du auch jeden Fall :dafuer:

Gru? Dreamer

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by dreamer@Jan 18 2005, 23:12 PM

Bleib am Ball, das beste Shopsystem hast Du auch jeden Fall :dafuer:

Gru? Dreamer

Das ist ein Sch?nes Wort zum Abschluss!!! :dafuer:

Zufrieden bin ich ja total und das System ?berrascht mich immer mehr was man alles machen kann! (Wenn man sich auskennt, aber ich komm auf immer mehr sachen drauf! ) :)

Link to comment
Share on other sites

@udomichel

Gibt es dort:

- ein eigenes Forum ?

- kostenlose Templates ?

- noch irgendwas ?

... und gibt es ein offizielles Change-Log 3.0.2 -> 3.0.3 ?

... und die Fragen kann Dir hier keiner beantworten, denn hier ist das offene Forum.

Tip: eine PM an Mzanier, und Dir wird geholfen.

Gru? vom Dreamer

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie find eich meine frage nicht beantwortet.

Ich wollte NUR wissen BEVOR ich Sponsor werde.

Will ja auch nicht die Katze im Sack

GIBT ES IM NEUEN XTC 3.0.3 nun eine M?glichkeit ganze Artikeltabellen in den Shop zu schiessen.

Also ist das schon eingebaut in die 3.0.3? Oder m?sste ich da erst wieder selber was einbauen? Sowas wie EasyPopulate?

Ich bitte nur diese frage zu beantworten.

Danke

Per CSV oder anderer Kram ist mir egal.

Ich will nur Offline eine Datei haben die ich mit Artikeln f?llen kann und sie dann Online in den Shop hochladen k?nnen.

Geht das nun?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...