Jump to content
xt:Commerce Community Forum

V3.0.3


Iceman008

Recommended Posts

Erst mal gro?es Lob von meiner Seite an die Entwickler. Und bez?glich der andauernden Diskussionen um Footer, vielen Bugs usw. m?chte ich auch meinen Senf zugeben: Ich finde es klasse, da? sich die Entwickler flexibel gezeigt haben und den Footer den W?nschen der Mehrheit (ich brauchte es nicht, freue mich aber dennoch) angepasst haben. Das nun noch einige Bugs in der brandneuen Soft drin sind, ist doch normal: selbst MS bekommt das trotz 1000er Betatester nicht hin. Es ist immer ein Kompromiss zwischen schneller Ver?ffentlichung und ausgiebigen Betatest. Ich finde Ihr habt das prima gemacht!!

Ok. Nun aber zu meinen Fragen:

Habe die Artikel per Export einfach mal exportiert und darauf in Excel eingelesen.

Was mir auffiel, war das in der Tabelle keine Artikel-Optionen exportiert wurden und auch Staffelpreise nicht vorhanden sind. Soll das so sein, oder ist das ein Fehler in meiner Installation?

Wenn das so sein soll, wie bekomme ich dann meinen Artikelbestand inkl. aller Optionen und Staffelpreise in einen zweiten Shop importiert?

Ich m?chte dessen Artikel und Kunden, usw. nicht ?berschreiben. Geht das ?berhaupt?

Was passiert eigentlich, wenn sich jemand in der Kategorie vertippt, wird dann automatisch eine weitere Kategorie angelegt?

Beim Import nach Excel hat er einige Produktbeschreibungen, die eigentlich in einer Spalte stehen sollten, auf zwei Spalten verteilt, also mitten drin durchgeschnitten. Das Resultat war, das alle nachfolgenden Spalten um eine nach rechts aufr?ckten. Woran liegt sowas und noch wichtiger; kann man das verhindern?

Dann fiel mir noch auf, da? weiterhin beim Produkte einpflegen Javascript-Fehler auf einigen Rechnern auftauchen (Aufklappen von Staffelpreisen, usw). Womit kann das zusammen h?ngen?

Und meine letzte Frage:

Man kann nicht mehr die Admin-Rechte des ersten Users ?ndern. Bedeutet dies da? er er automatisch alle hat?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Originally posted by Andreas Kramer@Jan 19 2005, 18:45 PM

Das nun noch einige Bugs in der brandneuen Soft drin sind, ist doch normal: selbst MS bekommt das trotz 1000er Betatester nicht hin. Es ist immer ein Kompromiss zwischen schneller Ver?ffentlichung und ausgiebigen Betatest. Ich finde Ihr habt das prima gemacht!!

Boah ist ja fast eine Beleidigung f?r Mario ihn mit der MS Politik in Bezug zu bringen, Microsoft hat bei der ersten (deutschen) Release des Small Business Server 2003 Standard es nicht hingebracht da? das integrierte CMS ohne Tricks am System in den mei?ten Umfeldern funktioniert, also so ein eklatanter Fehler ist mir bei XTC noch unbekannt.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by capri@Jan 19 2005, 21:19 PM

Boah ist ja fast eine Beleidigung f?r Mario ihn mit der MS Politik in Bezug zu bringen, Microsoft hat bei der ersten (deutschen) Release des Small Business Server 2003 Standard es nicht hingebracht da? das integrierte CMS ohne Tricks am System in den mei?ten Umfeldern funktioniert, also so ein eklatanter Fehler ist mir bei XTC noch unbekannt.

Ja, klar, Du kannst ein Lob nat?rlich auch so interpretieren! :tweak:

F?r die einen ist die Tasse eben halb voll, f?r die anderen eben halb leer.

Um es noch mal zu betonen: das war KEINE negativ-Kritik, sondern als Lob gemeint. Der Vergleich mit MS hinkt nat?rlich, aber ich denke mir, wenn es solche Riesen mit derartiger Manpower nicht schaffen, muss doch niemand erwarten, da? ein vergleichbar kleines Projekt es deutlich besser schafft...

Das dies geschehen ist, steht ja dann auf einem anderen Blatt und ist umso erfreulicher...

Zu meinen Fragen hat keiner eine Antwort?

Link to comment
Share on other sites

War aber von mir nicht gegen dich gem?nzt, sollte nur aufzeigen das die 'Gro?en' auch nur mit Wasser kochen trotz ihrer enormen Manpower, Geld und den Werbeverspechungen.

Zu den Problem mit den Import, da habe ich noch in keiner kleineren Software eine 'wasserdichte' L?sung gefunden, es gibt ein paar kommerzielle Produkte die da recht gute Importfunktionen haben, aber ist ja verst?ndlich wie schwierig es ist so eine Importfunktion zu programmieren, f?ngt schon mit der Erkennung des Zeichensatzes und -formates an und endet letzendlich bei der Zuordnungslogik, ich gehe da gern den Weg direkt ?ber die Datenbank, macht zwar einmal enorm Arbeit aber solange sich das Format der Importdatei nicht ?ndert geht das dann rasend Schnell und l??t sich leicht automatisieren.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, wenn ich direkt ?ber die Datenbank gehe, kann ich doch theoretisch, alles was ich nicht imporiteren m?chte (z.B. Struktur der Datenbank, etc.) aus einem SQL-Dumb raus l?schen und dann den Rest einfach per PHPMyAdmin in eine neue rein dumben, oder?

Konkretes Beispiel und Hintergrund meiner Frage:

Ich m?chte gerne aus einer 3.0.2er Version die Artikel, Artikelmerkmale sowie die Staffelpreise raus holen und dann wieder in eine 3.0.3er einlesen. Ist das praktikabel?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...