Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xt_mobile template und CSS problem


mprinzler

Recommended Posts

Hallo, 

ich habe ein merkwürdiges Problem und hoff', hier kann mir jemand weiterhelfen.Folgendes Szenario:

Der xt:Commerce 4.2 Shop läuft auf dem localhost mit einer leicht modifizierten Kopie des "xt_grid"-Templates (nur CSS-Anpassungen fürs CorporateDesign). Genau so bin ich mit dem "xt_mobile"-Template auch vorgegangen: Kopie angelegt und CSS modifiziert. Das hat anfangs auch funktioniert, bis aus mir nicht verständlichen Gründen das modifiziertes mobile-Template (scheinbar) nicht mehr geladen wurde.

Caches wurden gelöscht und deaktiviert (in Chrome, in xtCommerce),  CSSMinify ist deaktiviert. Und trotzdem funktioniert keines meiner mobilen-Templates mehr, noch nicht einmal das standard "xt_mobile"-Template (hab das sogar nochmal frisch heruntergeladen). Nix zu machen. Die CSS wird einfach nicht mehr geladen (wird auch nicht mehr bei "Sources" in den Chrome Developer Tools aufgeliste).

Wäre für jeden Tipp/Idee dankbar.

 

Beste Grüße

MP

Link to comment
Share on other sites

hallo siriussmarty,

alles bereits schonmal gemacht und eben zur Sicherheit nochmal:

Shop-Einstellungen -> Mobile Template:
    -Mobiles Template aktivieren: 1 (ja)
    -Tabler als Mobile behandeln: 1 (ja)
    -Mobiles Template: xt_mobile_v01 (mein modifiziertes mob. Template)
    -Mobile erkennung: auto
    
Einstellungen -> Template:
    -Standard Template: xt_grid_v01 (mein modifiziertes Template)
    -Mobiles Standard Template: xt_mobile_v01 (mein modifiziertes mob. Template)
    
Cache:
    -jede "Action" bei allen Modulklassen einzeln ausgeführt inkl. Modulklasse "All" (doppelt hält besser ;))
    -die Ordner "cache" und "templates_c" sind leer
    -Cache wurde zusätzlich in der "cache_times.php" deaktiviert  // "define('USE_CACHE','false');"
    

Und trotzdem wird der Shop ohne "mobile.css" bzw. "mobile_themeroller.css" geladen. :(

 

Selbst wenn ich wieder das ungeänderte "xt_mobile" als Mobiles Standard Template einstelle, wird kein CSS geladen.

 

Link to comment
Share on other sites

ok. ich glaub ich hab das Problem gefunden:

Shop-Einstellungen->Template:

   -jQuery Bibliothek laden: ja

 

Will sagen: diese Einstellung stand zwar die ganze Zeit auf ja (hab sie ja seit der Installation nie geändert), aber ich habe in dieser Einstellung eben nochmal explizit das ja ausgewählt...

..und siehe da: CSS ist wieder.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...