torstenv1 Posted December 21, 2015 Report Share Posted December 21, 2015 Hallo Community, wir wollen demnächst einen reinen B2B-Shop eröffnen. Jetzt habe ich aber keine Ahnung, wie ich es am Sinnvollsten schaffe, das Endverbraucher nicht bestellen können.. Es gibt da wohl ziemlich harte Regeln, was das angeht..Wie habt Ihr das denn gelöst ?Vielen Dank für Eure Hilfe ! VG, Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted December 21, 2015 Report Share Posted December 21, 2015 Schweres Thema weil es unzählige Wege gibt etwas derartiges zu lösen, die Frage ist was für euch in Frage kommt.Habt Ihr einen festen Kundenstamm denen Ihr den Shop kommuniziert oder soll der schon "öffentlich" sein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
torstenv1 Posted December 22, 2015 Author Report Share Posted December 22, 2015 Hallo Alex,es sind ein paar "feste" Kunden, aber natürlich sollen auch neue dazu kommen und daher eher "öffentlich" sein... VG; Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted December 22, 2015 Report Share Posted December 22, 2015 Du machst die USt. ID zum Pflichtfeld und kommunizierst klar (z.B. Angebote nur für Industrie, Handel, Handwerk und Gewerbe in Deutschland.) das es sich um einen reinen B2B Shop handelt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
torstenv1 Posted December 23, 2015 Author Report Share Posted December 23, 2015 Hi,das werde ich dann wohl so machen..Kann mir jemand bitte erklären, wie ich die Ust.ID. zum Pflichtfeld machen kann und ggf. auch noch einen Text über/unter dieses Feld schreiben kann ? VG, Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
homer1 Posted December 24, 2015 Report Share Posted December 24, 2015 Du kannst die Preise nur für eine Bestimmte Kundengruppe anzeigen lassen.Dann melden sich die Kunden an. Du prüfst die Anmeldung und schaltest Sie frei oder eben nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted December 31, 2015 Report Share Posted December 31, 2015 Feld Formatierung und Validierung: http://addons.xt-commerce.com/de/plugins/feld-formatierung-und-validierung.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.