Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Cleverreach oder Newsletter2go


Snowi

Recommended Posts

Guten Tag,

ich wollte mal wissen was eure Meinung zu den beiden E-Mail Tools ist.

Gibt es eine Empfehlung? Im Forum findet man ja fast nur etwas zu Cleverreach?

So auf den ersten Blick hätte ich mich aber für Newsletter2go entschieden, von daher würde ich gerne ein paar Meinungen hören.

 

Danke :)

Link to comment
Share on other sites

Cleverreach hat den Support und die weitere Entwickelung für XT eingestellt.

Das Plugin funktioniert seit dem letzten XT Update bei mir nicht mehr.

Ich habe dann zu N2go gewechselt.

Leider läuft das Plugin auch nicht, der Support von beiden Firmen ist sagen wir mal "verbesserungswürdig".

Link to comment
Share on other sites

Ein frohes Neues Euch allen,

hatte mich für N2Go entschieden, weil ich "leider" im Moment nicht soviel schreibe und der Kunde auch nicht jede Woche einen Newsletter bekommen soll. Wenn es mal mehr wird und N2Go nicht mehr ausreichen sollte, so kann ich entweder dort "mich einkaufen" oder woanders. Deutsche Unternehmen, bzw. Serverstandorte waren zudem eine weitere Voraussetzung, da dann die Datenschutzgesetze theoretisch alle stimmen sollten.

Hatte zunächst auch erst technische Probleme mit langen Antwortszeiten, aber immer sehr nett, höflich und zum Schluß ging es sehr schnell.

Hier noch ein paar Tips:

  • Ladet Euch das Plugin von N2Go für xtc herunter, es gibt eine 3er Version - bei xtc ist glaube ich noch die alte Version zu finden
  • Wenn eine Fehlermeldung kommt, legt die php.ini Datei in den Plugin-Ordner, dann sollte alles laufen

Herzliche Grüße
Nils

Link to comment
Share on other sites

Hallo Homer,


bei mir war es ein Schnittstellenfehler und wenn Du php.ini-Datei zewcks dem IonCube Loader erstellt haben solltest, dann kopiere diese Datei ebenfalls in den Ordner "plugins/xt_newsletter2go/pages".

Habe zwar keine Ahnung, aber was kommt denn für ein Fehler?

Herzliche Grüße
Nils

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo, bei ein Newbie, was den Shop angeht...

Bei ersten Gehversuchen habe ich die voreingestelten Daten im Newsletter2go-Plugin überschrieben und bekomme nun die Anbindung bei Neswletter2go nicht mehr hin :-(

Fehlermeldungen wie: "Fehler beim Verbindungsaufbau: success-flag is missing in response, response was:a:2:{s:8:"errorMsg";s:0:"";s:9:"connected";b:1;}" lassen mich verzweifeln. Gibt es hier Experten unter Euch, die mir helfen können??

Gruß

Matthias

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo alle zusammen,

wie habt ihr die Anbindung an Newsletter2go hin bekommen, denn scheinbar funktioniert die Schnittstelle auf ungewisse Zeit nicht. Wollte das System auch nutzen allerdings bekam ich von Newsletter2go die Antwort das die Schnittstelle nicht geht und man mir nicht sagen kann ab wann und wie es wieder läuft.

Soetwas hätte ich von einem extra unter Partner beworbenen Plugin nicht erwartet.

Gibt es gute Alternativen oder läuft es doch irgendwie?

Mit freundlichen Grüßen,

Sven

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

diese Info habe ich vor ein paar Tagen erhalten. Es gibt im Moment weder eine funktionierende Schnittstelle zum Adressen übertragen noch für die Geschichte mit den Artikeln. Wann es wieder eine Schnittstelle gibt ist laut Aussage von Newsletter2go nicht sicher. Plugin im Shop hatten wir sogar die Neuste installiert.

 

MfG, Sven

Link to comment
Share on other sites

Leider funktioniert die Schnittstelle in der neuen Newsletter2Go-Software im Moment noch nicht. Wir arbeiten aber an einer Lösung und versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Wenn Sie auf die Schnittstelle angewiesen sind, können Sie unseren Support kostenlos kontaktieren ([email protected]) und sich auf eine ältere Version von Newsletter2Go umstellen lassen. Die Schnittstelle funktioniert dort einwandfrei. Sobald die Schnittstellen für die neue Software verfügbar sind, können Sie sich selbstverständlich wieder umstellen lassen.
 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...