Jump to content
xt:Commerce Community Forum
deiko

Probleme bei Installation

Recommended Posts

Hallo,

ich versuche xt-xommerce 4.2 Start zu installieren. Alle Voraussetzungen sind vorhanden, also beim Test sind alle Häkchen grün und unterhalb steht "Systemanforderungen erfüllt"

Der Installer legt die Datenbank an und kommt soweit... (Hier mal das Log)

[14:36:03][SUCCESS] Installiere Standardinhalte [DE]
[14:36:06][SUCCESS] Installiere Standardinhalte [EN]
[14:36:08][SUCCESS] Installiere Systeminhalte [DE]
[14:36:10][SUCCESS] Installiere Systeminhalte [EN]
[14:36:12][SUCCESS] Downloading latest translations [DE]
[14:36:14][SUCCESS] Downloading latest translations [EN]
[14:36:17][SUCCESS] Installiere Sprachinhalte [DE] XML-Datei lesen...
Sprachen Speichern...
Übersetzungen importieren...
Währungen speichern...
Länder importieren...
Stopwords importieren...
Mail templates importieren...
[14:36:19][SUCCESS] Installiere Sprachinhalte [EN] XML-Datei lesen...
Sprachen Speichern...
Übersetzungen importieren...
Länder importieren...
Stopwords importieren...
Mail templates importieren...
[14:36:20][ERROR] Demodaten einfügen... [DE]

 

Ab hier erscheint "Weiter" und es passiert einfach nix mehr. Klickt man auf "Weiter" kommt immer wieder...

[14:37:55][ERROR] Installiere Standardinhalte [DE]

 

Was kann die Ursache sein? Kann jemand helfen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe nun MySQL Server in der Version 5.7 zugrunde gelegt und es erneut versucht. Jetzt wird die DB angelegt und noch bevor das Log angezeigt wird, kommt…

„All parts of a PRIMARY KEY must be NOT NULL; if you need NULL in a key, use UNIQUE instead“

Wo kann das Problem liegen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Fehler

[ERROR] Demodaten einfügen...

kommt bei mir auch beim Installieren. Anscheinend wird die Datenbankstruktur nicht richtig angelegt im Vorhinein. Vermutlich ein Problem mit einem Feld, was nicht NULLABLE ist oder keinen Standardwert hat, wofür aber kein Wert eingefügt wird.

 

Hast Du das Problem lösen können?

Hat jemand anders eine Idee?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...