laighi4A Posted February 1, 2016 Report Share Posted February 1, 2016 Liebe Community, folgender Fehler tritt auf: Tabs im Dashboard werden nicht mehr geladen, wenn zuvor ein Tab der "Shop-Einstellungen"-Navigation geöffnet wurde. Bisher bleibt nur eine ständige Browser-Aktualisierung des Dashboards, wenn Einstellungen im Navigationspunkt "Shop-Einstellungen" vorgenommen werden. Bei anderen Navigationspunkten ("Shop", "Bestellungen/Kunden", usw.) können mehrere Tabs samt Inhalt uneingeschränkt geöffnet werden. Sobald ein Navigationspunkt unterhalb "Shop-Einstellungen" geöffnet wird, laden folgende Tabs nicht mehr. Ausführliche Beschreibung des Fehlers: Im Dashboard wird per Menue der Navigationspunkt "Shop-Einstellungen" > [+] bei Mandanten > "Mein Shop" ausgewählt. Wie erwartet wird der Tab "Mein Shop" samt Inhalt dargestellt und die Editierung ist auch möglich. Sobald danach ein weiterer Navigationspunkt ausgewählt wird (zum Beispiel "Bestellungen/Kunden" > "Bestellungen"), öffnet sich zwar ein weiterer Tab mit Überschrift des ausgewählten Navigationspunktes, jedoch läd der Inhalt des Tabs dann nicht (siehe Beispielfoto). Zum System: xt:commerce Version: Veyton 4.2 (updated ab 4.0.13) Hoster: 1und1, managed Server Dashboard URL: www.domain.de/shop/xtAdmin/ejsadmin.php (auch ohne www selber Fehler) phpinfo: https://0bin.net/paste/8Cqnw8QAXWscIziZ#Vu87argTvlQujKA33Hnov-MbFuZ34fSBFWv7z/JUrmc Hat jemand eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
exxos Posted February 14, 2016 Report Share Posted February 14, 2016 Hallo, hast du den Fehler auch in einem "Mandanten" an selber Stelle? Was gibt es für Änderungen seit dem der Fehler auftritt? MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted February 14, 2016 Report Share Posted February 14, 2016 Da kann man so leider kaum sagen woran es liegt. Es könnte quasi alles von einem fehlerhaften Plugin, über eine Modifizierte Core-Datei, hin zu einem Falschen Wert in der Datenbank sein. Hier müsste man das Problem ernsthaft Debuggen... (Wenn du den Tab öffnest, wird ein Javascipt nachgeladen, welches diese Seite darstellt. Es scheint als wenn dieses den ExtJS Framwork im Backend behindert. Dadurch gehen die anderen Tabs danach nicht mehr... Es ist nur eine Randerscheinung und lässt leider keinen Rückschluss auf die Quelle des Fehlers zu...) Link to comment Share on other sites More sharing options...
laighi4A Posted February 25, 2016 Author Report Share Posted February 25, 2016 Lösung: Nach dem Updateschritt 4.0.16 auf 4.1.00 bei den Shop-Einstellungen alle Mandanten auf Template xt_grid stellen. Erst dann mit den Updateschritten fortfahren. Danke für die hilfreichen Anregungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted February 25, 2016 Report Share Posted February 25, 2016 Also wir machen regelmäßig xt:Commerce Updates (auch von 4.0.16 und kleiner) auf 4.1.xx/4.2.00 und das machen wir nie. Ich würde fast sagen, dass dein Updatescript da irgendwie "gecrasht" ist und das es bei deinem zweiten Versuch einfach (warum auch immer) nicht der Fall war... Oder kannst du die Lösung irgendwie begründen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
laighi4A Posted February 25, 2016 Author Report Share Posted February 25, 2016 @ Alex@4tfm: Augenscheinlich war die beschriebene Lösung die einzige Veränderung. Um die tatsächliche Ursache festzustellen, wird uns ein Vergleich der fehlerhaften mit der funktionierenden Installation den Fehler zeigen. Ich werde berichten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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