Jump to content
xt:Commerce Community Forum

SSL Template Anzeige https


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich betreibe einen multishop (4.1.10) mit diversen Mandanten. Für einen dieser habe ich nun ein SSL Zertifikat beantragt, eingerichtet und den Shop auf "default ssl" eingerichtet.

Beim Aufruf über http funktioniert soweit alles, beim Aufruf über https scheint das stylesheet nicht berücksichtigt zu werden, das Design ist jedenfalls "zerschossen". Kann mir jemand einen Tip geben, an welcher Stelle ich richtig ansetzen muss?

danke,

chris

Link to comment
Share on other sites

Danke, d.h. es wäre ein "bug" oder ähnliches? sieht mir eigentlich eher nach einer falschen Einstellung an irgendeiner Stelle in der Konfiguration aus?..

Das Update auf 4.2 (mit allen plugins, aufkommenden fehlermeldungen, etc pp..) möchte ich aus Ressourcengründen definitiv jetzt nicht durchführen.

Hat jemand einen anderen Tip?

grüße,

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich kämpfe aktuell mit dem selben Problemchen. 

 

Dass das css/js/Bilder und andere Links nicht greifen bzw. Fehler werfen, liegt daran, dass die auf https Seiten alle http Aufrufe als Mixed Content (unsicherer Content) erkannt werden.

Würden die Links mit https:// anfangen, würde es die Seite auch nicht so zerreisen...

 

Wie man das allerdings löst, weiß ich nicht :-(

Hat jemand eine Idee wie man Mixed Content beheben kann? (Die Links werden ja schließlich automatisch irgendwo zusammengebaut...)

 

LG

Lisa

Link to comment
Share on other sites

Danke soweit, ist es nicht üblich, dass man bei einem Shopsystem den Bestellvorgang mit SSL verschlüsselt, sprich, müsste das nicht ein Problem von jedem Betreiber von XT 4.1 sein?

Das Update ist wie gesagt keine Alternative für uns.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, jwinkel said:

Wenn ich mich recht erinnere hatte ich das damals mal angeschaut, es wären etliche Änderungen nötig gewesen, die ich nicht machen wollte. Das Update auf 4.2 hat das Problem gelöst.

Welche Änderungen wären denn nötig? :-)

Für uns kommt das Update aktuell auch nicht in Frage...

LG

Lisa

Link to comment
Share on other sites

zunächst Danke für den fachlichen Teil der Antwort.

Schade, gegen Updates an sich ist sicher nichts zu sagen

Wir wollten Paypal Plus als Zahlungsart hinzufügen - am Ende kommt ein Gesamtaufwand in 4stelliger Höhe auf uns zu... mehr als ärgerlich... da hätte ich als Kunde genauer hinsehen müssen, habe glatt übersehen, dass das Auto nur 3 Reifen hatte, als ich es gekauft habe. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt wirst Du unfair. SSL im Checkout geht auch mit Deiner Version, das habe ich damals selbst genutzt, das Auto hat also alle vier Räder. Dass Du das nicht hinbekommst bedeutet nicht dass es nicht möglich ist, der Mechaniker für den Reifenwechsel war bei Deinem Auto nicht im Kaufpreis enthalten.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Da es in Deutschland immer Auto-Vergleiche sein müssen: Ohne regelmäßige Wartungstermine in der Werkstatt geht es nicht. Dabei hast Du die Wahl zwischen der Vertrags- und der freien Werkstatt. Oder Du bist selbst "Schrauber", was scheinbar nicht der Fall ist.

Und jetzt gerne noch mal zu Deinem Ausgangsproblem: Es liegt an Deinem Template und Deiner Konfiguration. Von Haus aus funktioniert in xt:Commerce 4.1.10 SSL im Checkout (heute heisst das default ssl) absolut problemlos!

Was nichts daran ändert das jeder Kunde Updates für seine Shops durchführen muss (siehe oben).

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...