Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xt commerce 3.04 auf php 5.6 noch lauffähig?


Recommended Posts

Hallo Forums-Member,

hätte eine Frage bezüglich der Lauffähigkeit einer älteren xt Commerce 3.04 Version auf PHP 5.6.
Mein Serverbetreiber hat heute Nacht auf PHP 5.6 umgestellt seither die beliebte weiße Seite.

Gibt es eine Möglichkeit das bestehende Shop Script etwas anzupassen um so den Shop weiter zu nutzen?
(Neu aufsetzen lohnt leider nicht zu wenig Umsatz) 

Wenn ja wäre ich für Tipps sehr dankbar kann Anpassungen selber bei Dateivorgabe durchführen.
Hoffe bin hier im richtigen Thread.

VG - Bernd-Z
 

Link to comment
Share on other sites

xtc3 mit 5.6 zum laufen zu bringen ist vermutlich mehr Aufwand als einen neuen xtCommerce 4.2 Shop zu erstellen...

Eine Option wäre zu einem Hoster zu wechseln der 5.x noch eine weile länger unterstützt.

(ggf. solltet Ihr mal bei eurem Hoster anrufen und bisschen Druck machen, kann ja nicht sein, dass die über Nacht auf 5.6 wechseln und euer Shop down geht... Normalerweise sehen die SMB-Hoster das auch ein (spätestens sobald man seinen Anwalt erwähnt) und bieten zumindest eine temporäre alternative...)

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Alex,

deine schnelle Antwort hilft mir sehr weiter!
So kann ich für mich besser abschätzen wo die Reise hingeht ^_^.

Werde deinen Tipp bezüglich des Hosters aufgreifen und mal sehen
ob mir der Hoster kurzfristig mit alternativen Optionen weiter helfen kann.

Danke dir noch mal!
VG Bernd-Z
 

Link to comment
Share on other sites

Gerne!

16 minutes ago, Alex@4tfm said:

Eine Option wäre zu einem Hoster zu wechseln der 5.x noch eine weile länger unterstützt.

Dazu würde ich noch hinzufügen wollen, dass auch der Hoster vermutlich in den nächsten Monaten umstellen wird... (also keine Dauerhafte Lösung...)

Falls es doch ein neuer xt:Commerce 4 Shop wird stehen wir zur Verfügung! ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...