Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Recommended Posts

Hallo zusammen,

leider versuche ich vergeblich die 4.2er XTC version LOKAL mit xampp-win32-5.6.15-2-VC11 zum laufen zu bekommen.
Beim Wizard bekomme ich nach Eingabe der Datenbankdaten eine 500er Error Page. Apache Error Log liefert folgende Meldung:

[Sat Apr 02 02:21:55.679565 2016] [:error] [pid 7912:tid 1636] [client ::1:14102] PHP Fatal error:  Call to undefined function mysql_connect() in C:\\xampp\\htdocs\\shop_lokal\\xtFramework\\library\\adodb5\\drivers\\adodb-mysql.inc.php on line 442, referer: http://localhost/shop_lokal/xtWizard/index.php?wpage=database&install_lang=de&script=StartPageScript&WizardType=1

Die klingt für mich wie wenn er Probleme hat zur Datenbank zu connecten?
Habe allerdings ein phpMyAdmin Passwort vergeben, kann mittels eigenem phpfile auch auf die leere Datenbank mit User/ PW connecten.

Ich bin nach der Anleitung der XT-Commerce Seite vorgegangen, hierbei hat alles soweit geklappt. IonLoader wurde erfolgreich installiert, was allerdings nicht geklappt hat war der Eintrag für  magic_quotes_gpc = Off  auf On zu ändern.

Habe dies somit übersprungen.
Könnte dies die Ursache für mein Problem sein?

Hierzu kurz, wenn ich auf On switche, lässt sich mein XAMPP überhaupt nicht mehr starten, dann bekomme ich folgenden Error-Log:

[Fri Apr 01 13:34:36.195398 2016] [ssl:warn] [pid 6544:tid 240] AH01909: www.example.com:443:0 server certificate does NOT include an ID which matches the server name

 

Vielleicht weiß jemand von euch zu einem meiner Probleme einen Rat, ich wäre euch sehr dankbar... bin so langsam nämlich am verzweifeln :-)
Oder kann mir jemand sagen mit welchen Versionen ihr den 4.2er Shop lokal zum Laufen bekommen habt??
Bin gerne bereit dies nachzubilden :D
 

Grüße
Stefan

datenbank.png

datenbank_error500.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

@EigenArt danke für deinen Link, sehr aufschlussreich :-) hab das gelesen mit der MariaDB aber wohl verdrängt und nicht nachgehakt ... grob fahrlässig.
Denn jetzt funktioniert es wunderbar, du hast mein Wochenende gerettet!!

@Alex@4tfm danke auch dir, ob das problematisch gewesen wäre kann ich nicht sagen weil es bei mir an der fehlenden mySQL Integration seitens XAMPP lag.

Für alle anderen, ich habe nun folgende Versionen erfolgreich lokal installiert unter Win 7 Prof 64bit.
xampp-win32-1.8.2-3-VC9-installer
xtCommerce_4200_SP1_2015-08-06
loader-wizard
ioncube_loaders_win_vc9_x86_5.0.21

viel Spaß beim Testen & ein schönes Wochenende

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...