Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Foreach-Schleife um statische Inhalte ergänzen


joc05

Recommended Posts

Ich grübel schon seit Tagen und finde einfach keine Lösung :(
 
Es geht um folgenden Smarty-Code:
 
{foreach key=key_data item=item_data from=$options_data.data}
   <option value="{$item_data.id}">{$item_data.text}</option>
{/foreach} 
   
Die Ausgabe zeigt bis zu 6 Werte, manchmal aber auch weniger. Im Idealfall wie folgt:
 
 <Option value="121">1</Option>
<Option value="122">2</Option>
<Option value="123">3</Option>
<Option value="124">4</Option>
<Option value="125">5</Option>
<Option value="126">6</Option> 
   
Nun kommt das Problem! Die Werte werden nicht immer aus dem Array mit übergeben, es kommt also oft vor, dass z.B. nur die Werte 1,2 und 5 angezeigt werden. Ich möchte nun die fehlenden Werte in der Option-Liste mit statischen Einträgen ersetzen, damit am Ende z.B. folgendes da steht:
 
<Option value="121">1</Option>
<Option value="122">2</Option>
<Option disabled="disabled">NICHT DA</Option>
<Option disabled="disabled">NICHT DA</Option>
<Option value="125">5</Option>
<Option disabled="disabled">NICHT DA</Option> 
   
Ich bekomme es aber leider partout nicht hin... :(
 
Hat hier jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann?
 
Vielen Dank im Voraus!
Link to comment
Share on other sites

Aus Deiner Fragestellung ergibt sich leider nicht, woran Du konkret arbeitest. Deswegen kann man hier eigentlich nur pauschal antworten:

Woher soll Smarty auch wissen, wieviel options Du haben willst?

Du schreibst ja selber, dass die Werte im Array nicht übergeben werden. Also wäre wohl eher der Ansatz, warum die diese nicht vorhanden sind.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...