Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Veyton 4.2.0 : Anlegen & Bearbeiten von Rubriken & Unterrubriken funktioniert nicht


MichaelJ

Recommended Posts

Guten Tag,

das nächste Problem :

Ein Veyton 4.0 Shop zog um ... zum Provider hosttech.eu. Hier kommt PHP Version 5.3.29 zum Einsatz. Es wurden alle Updates bis zur aktuellen Veyton Version 4.20 eingespielt. Nach einigen Konfigurationsproblem funktioniert der Shop. Im Prinzip. Bis versucht wurde neue Shop-Kategorien anzulegen und auch bestehende Rubriken bzw. Unterrubriken zu bearbeiten.

Wird eine neue Rubrik erstellt, so öffnet sich das entsprechende Formular erst gar nicht. Es erscheint endlos die Sanduhr ... das Formular wird also nicht geladen.

Beim Bearbeiten bestehender Rubriken / Unterrubriken öffnet sich das Formular, es werden Änderungen vorgenommen und auf den Speichern Button geklickt. Es erscheint keine Fehlermeldung. Es wird allerdings nichts gespeichert.

Die Frage: habe ich weiterhin ein Konfigurationsproblem vorliegen (was ist zu prüfen?) oder liegt hier ein Bug vor ? Laut google hatte Version 4.2 ja ursprünglich einige Probleme im Bereich der Rubrikennutzung. Die Bugfixings habe ich bisher nicht eingespielt. Deren Fehlerbehebungen betreffen laut Beschreibung nicht meine beiden Probleme.

Vielen  Dank im voraus.

Grüße, Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wesoma,

in den Logdateien finde ich lediglich PHP-Warnungen, die alle Datumsformatfehler betreffen (verschiedene Frontend-Skripte).

Unser Provider biete die Möglichkeit auf PHP 5.6 zu wechsel. Das könnte ich noch ausprobieren.
Das "alte Problem" : als Shop-URL hatte ich www.shopname.de im Backend eingetragen. Der Provider leitete allerdings alles auf shopname.de (ohne www) um. Damit kam der Shop nicht zurecht. Bestellen war so unmöglich.

Daher tippe ich mangels Fehlermeldungen auf ein Konfigurationsproblem (Veyton oder Providerseitig).

Grüße, Michael

 

Link to comment
Share on other sites

Ah, das hatten wir auch mal als einer unserer Kunden zu einem exotischen Hoster gewechselt ist. Bei ihm lag es an einem redirect den der Hoster immer gemacht hat um sicherzustellen, dass nur die "www." bzw. immer die URL ohne "www." verwendet wurde (also für uns sah es nach einem redirect aus, war wohl aber die hosts-Konfiguration...)

Der Telefonsupport musste das dann für unseren Kunden deaktivieren.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...