Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Neukunde=Kunde und Zahlungsbeschränkung nach Kundengruppe funktioniert nicht


Recommended Posts

Hi,

wir möchten, dass ein Neukunde, der das erste Mal bestellt, die Zahlungsweise "Rechnung" nicht angezeigt bekommt.

Leider funktioniert das nicht mit unseren momentanen Einstellungen.

Wir haben die Kundengruppe "Neukunde BN" mit der ID 5 und im Backend unter Einstellungen/Zahlungsweise/Rechnung die Rechnung für diese Kundengruppe deaktiviert.

Dennoch wird die Zahlungsoption bei Kunden, die noch nicht bestellt haben, angezeigt.

Allerdings wird auch jeder Kunde, sobald er bei der Neuameldung seine Daten eingegeben und abgeschickt hat, nicht als "Neukunde BN mit der ID 5 hinterlegt, sondern ist gleich "Kunde" mit der ID 2.

Nun meine Frage, wo lege ich fest, dass ein Neukunde noch Neukunde ist, noch bevor er seine erste Bestellung abgeschickt hat?

 

Liebe Grüße Sandra

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...