Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[solved] Rechnungs Definition


Recommended Posts

Hallo, ich verwende die Shop-Einstellungen/Rechnungs definition um einen Zahlungshinweistext in Rechnungen anzuzeigen, das funktioniert. Aber leider wird dieser Text auch bei Vorkasse angezeigt, was unsinnig ist.

Gibt es hierzu eine Lösung ?

Link to comment
Share on other sites

Frage doch einfach die Zahlungsweise ab:

{if $data.invoice.order.order_data.payment_code not equal xt_prepayment} ... TEXT ...{/if}

Zur Ausgabe der Template-Variablen vor dem schliessenden body-Tag einfügen:

<pre>{$data|print_r}</pre
oder:
{debug output=html
oder ( von mir bevorzugt, Datenstruktur am Besten erkennbar ):
 
{php}echo "<pre>"; print_r($this->get_template_vars());echo "</pre>";{/php}
 
Grüsse

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
On 11.6.2016 at 10:33 AM, oldbear said:

Frage doch einfach die Zahlungsweise ab:

{if $data.invoice.order.order_data.payment_code not equal xt_prepayment} ... TEXT ...{/if}

Zur Ausgabe der Template-Variablen vor dem schliessenden body-Tag einfügen:

<pre>{$data|print_r}</pre
oder:
{debug output=html
oder ( von mir bevorzugt, Datenstruktur am Besten erkennbar ):
 
{php}echo "<pre>"; print_r($this->get_template_vars());echo "</pre>";{/php}
 
Grüsse

 

 

Hallo, das verspricht etwas, aber wo setze ich dies ein ? Vermutlich im Backend/Inhalte/PDF-Templates, oder ? Und wo genau soll ich die Codes einfügen ? 

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On ‎12‎.‎07‎.‎2016 at 8:14 PM, schapfi said:

Hallo, das verspricht etwas, aber wo setze ich dies ein ? Vermutlich im Backend/Inhalte/PDF-Templates, oder ? Und wo genau soll ich die Codes einfügen ? 

Vielen Dank

Hallo, hat niemand ein Lösung zu meinen Problem ?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
On ‎12‎.‎07‎.‎2016 at 8:14 PM, schapfi said:

Hallo, das verspricht etwas, aber wo setze ich dies ein ? Vermutlich im Backend/Inhalte/PDF-Templates, oder ? Und wo genau soll ich die Codes einfügen ? 

Vielen Dank

 

Hallo hat dieses Problem denn niemand hier im Forum ?

Wenn ich eine Rechnung mit Zahlungsart "Überweisung" verwende, soll ein Hinweistext (Beispiel Zahlung innerhalb 2 Wochen o.s.ä) auf der Rechnung erscheinen. Bei SEPA oder PayPal natürlich nicht.

 

 

Link to comment
Share on other sites

On ‎18‎.‎08‎.‎2016 at 9:54 PM, SvFricke said:

Das definierst du im PDF-Template der Rechung.

Hallo SvFricke,

wo genau soll ich den Code einfügen ? Hier meine Template "Order Invoice"

  <!------------------------------------------------- START BANK DETAILS ------------------------------------------------->
    <!------------------------------------------------- START BANK DETAILS INVOICE ------------------------------------------------->
{if $data.invoice.invoice_bank_details}
    <div class="bankdetails data right alignr">
        <ul>
            <li><strong>{txt key=TEXT_INVOICE_INSTRUCTION_HEADING}:</strong></li>
        </ul>
        {foreach item=bd from=$data.invoice.invoice_bank_details}
        <ul>
            <li>{$bd|nl2br}<br /></li>
        </ul>
        {/foreach}
    </div>
    <div class="clear"></div>

    <!------------------------------------------------- END BANK DETAILS INVOICE ------------------------------------------------->
    <!------------------------------------------------- START BANK DETAILS DEFAULT ------------------------------------------------->
    {elseif $data.config._STORE_ORDERS_INVOICES_BANK}
    <div class="bankdetails data right alignr">
            <ul>
                <li><strong>{txt key=TEXT_XT_ORDERS_INVOICES_BANKDETAILS}:</strong></li>
                <li>{$data.config._STORE_ORDERS_INVOICES_BANK|nl2br}<br /></li>
            </ul>
        </div>
    <div class="clear"></div>
    {/if}
<br>
    <!------------------------------------------------- END BANK DETAILS DEFAULT ------------------------------------------------->
    <!------------------------------------------------- END BANK DETAILS ------------------------------------------------->

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo in der Hoffnung das 2017 jemand eine Lösung hierfür hat:

Ich möchte die Bankdaten in den "PDF-Templates" Invoice nur anzeigen wenn die Zahlungsweise "Rechnung" lautet.

Hier ein Auszug aus der PDF-Template:

  <!------------------------------------------------- START BANK DETAILS ------------------------------------------------->

    <!------------------------------------------------- START BANK DETAILS INVOICE ------------------------------------------------->

Hier müsste doch eine Abfrage rein, ich komme nur nicht dahinter welche ?

{if $data.invoice.invoice_bank_details}
    <div class="bankdetails data right alignr">
        <ul>
            <li><strong>{txt key=TEXT_INVOICE_INSTRUCTION_HEADING}:</strong></li>
        </ul>
        {foreach item=bd from=$data.invoice.invoice_bank_details}
        <ul>
            <li>{$bd|nl2br}<br /></li>
        </ul>
        {/foreach}
    </div>
    <div class="clear"></div>

    <!------------------------------------------------- END BANK DETAILS INVOICE ------------------------------------------------->
    <!------------------------------------------------- START BANK DETAILS DEFAULT ------------------------------------------------->
    {elseif $data.config._STORE_ORDERS_INVOICES_BANK}
    <div class="bankdetails data right alignr">
            <ul>
                <li><strong>{txt key=TEXT_XT_ORDERS_INVOICES_BANKDETAILS}:</strong></li>
                <li>{$data.config._STORE_ORDERS_INVOICES_BANK|nl2br}<br /></li>
            </ul>
        </div>
    <div class="clear"></div>
    {/if}
<br>
    <!------------------------------------------------- END BANK DETAILS DEFAULT ------------------------------------------------->
    <!------------------------------------------------- END BANK DETAILS ------------------------------------------------->

Kann mir jemand hier bei der Abfrage "Wenn Rechnung dann Bankdetails anzeigen, sonst nicht" helfen ???

Gruß Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo in der Hoffnung das 2017 jemand eine Lösung hierfür hat:

Ich möchte die Bankdaten in den "PDF-Templates" Invoice nur anzeigen wenn die Zahlungsweise "Rechnung" lautet.

Hier ein Auszug aus der PDF-Template:

  <!------------------------------------------------- START BANK DETAILS ------------------------------------------------->

    <!------------------------------------------------- START BANK DETAILS INVOICE ------------------------------------------------->

Hier müsste doch eine Abfrage rein, ich komme nur nicht dahinter welche ?

{if $data.invoice.invoice_bank_details}
    <div class="bankdetails data right alignr">
        <ul>
            <li><strong>{txt key=TEXT_INVOICE_INSTRUCTION_HEADING}:</strong></li>
        </ul>
        {foreach item=bd from=$data.invoice.invoice_bank_details}
        <ul>
            <li>{$bd|nl2br}<br /></li>
        </ul>
        {/foreach}
    </div>
    <div class="clear"></div>

    <!------------------------------------------------- END BANK DETAILS INVOICE ------------------------------------------------->
    <!------------------------------------------------- START BANK DETAILS DEFAULT ------------------------------------------------->
    {elseif $data.config._STORE_ORDERS_INVOICES_BANK}
    <div class="bankdetails data right alignr">
            <ul>
                <li><strong>{txt key=TEXT_XT_ORDERS_INVOICES_BANKDETAILS}:</strong></li>
                <li>{$data.config._STORE_ORDERS_INVOICES_BANK|nl2br}<br /></li>
            </ul>
        </div>
    <div class="clear"></div>
    {/if}
<br>
    <!------------------------------------------------- END BANK DETAILS DEFAULT ------------------------------------------------->
    <!------------------------------------------------- END BANK DETAILS ------------------------------------------------->

Kann mir jemand hier bei der Abfrage "Wenn Rechnung dann Bankdetails anzeigen, sonst nicht" helfen ???

Gruß Uwe

 

Hallo,

so habs jetzt doch noch geschaft, ich habe anstatt Rechnungen den englischen Wert verwendet, und die Bankdaten direkt ins Template ohne Rechnungsdefinitionen eingetragen.

Passt und gelöst.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...