Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zeilenumbruch im Artikelnamen


Recommended Posts

Hallo zusammen,
ich habe im Shop Artikel mit Varianten angelegt.

Jetzt möchte ich gerne die Variante unter dem Namen des Artikels anzeigen lassen.

Beispiel:

Statt

Einmachgläser (10
Stück)

hätte ich dort gerne

Einmachgläser
(10 Stück)

stehen.

Hat einer 'ne Idee, wie das gehen könnte?
Gibt es vielleicht ein Steuerzeichen, das im Backend in den Artikelnamen eingegeben werden muss, damit der Umbruch im Frontend angezeigt wird?
 

Danke schon mal für's Nachdenken :)

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tipp.

Das klappt auch ganz gut.
Allerdings steht jetzt in der Statuszeile "Sie sind hier: Startseite > .... > ... > ... (10 Stück)"
Außerdem ist der Umbruch nur in der Box, in der auch der Preis steht, nicht in der Artikelbeschreibung.:huh:

Hast Du noch eine andere Idee?

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Volvisti said:

Danke für den Tipp.

Das klappt auch ganz gut.
Allerdings steht jetzt in der Statuszeile "Sie sind hier: Startseite > .... > ... > ... (10 Stück)"
Außerdem ist der Umbruch nur in der Box, in der auch der Preis steht, nicht in der Artikelbeschreibung.:huh:

Hast Du noch eine andere Idee?

hallo,

<br/> z.B.

https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Textauszeichnung/br

Grüße

Manfred :)

Link to comment
Share on other sites

Halte ich alles für nicht sinnvoll, da man im Produktnamen im Grunde Code einfügt, spätestens wenn man mal die Daten exportieren will/muss hat man noch mehr Aufwand. Und wer weiß, wir das in den Mails aussieht...

Ich würde empfehlen, ein Javascript zu schreiben, welches unter exakt definierten Bedingungen ein "<br />" einfügt. 

In dem Fall würde sich ein vor der "(" anbieten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo "Volvisiti",

wollte ich auch mal so machen, aber es hatte immer den Nachteil, daß HTML-Code irgendwo oder in anderen Browsern auftauchte und das war nicht so gut.

Du kannst über css die Breite anpassen, d.h., hier kannst du das gesamte Fenster (Artikel) schmaler machen, bis es automatisch umspringt. Hat den Nachteil, daß es irgendwo anders halt nicht mehr funktioniert oder nicht mehr schön aussieht - einige Artikel sind leider immer mit solchen Layout-Problemen behaftet (beachte dann noch die Darstellung per Smartphone/Tablet, ...!).

XTC könnte natürlich hingehen, und für solche Fälle einen mehrzeiligen Artikelnamen erstellen, der dann auch entsprechend ausgelesen wird - evtl. kannst Du das auch selbst machen (Template kopieren und anpassen) - könnte aber bei im/Export problematisch werden (aber keine Ahnung hiervon). Backend muß dann vermutlich auch angepaßt werden.

Wenn Du nicht in andere Länder verkaufst, könnte man diese Info auch in das erste Bild mit einbauen.

Erfolgreiche Grüße
Nils

Link to comment
Share on other sites

Würde ich abraten, führt auf dauer nur zu Problemen im Export und vermutlich auch Zahlungsdienstleistern etc, umbrüche haben im Produktnamen nichts zu suchen.

Wenn dann würde ich das rein über Smarty im Template machen und dort über die smarty funktionen ein <br> vor dem ( einfügen.

 

Das geht mit dem replace modifier http://www.smarty.net/docsv2/de/language.modifier.replace.tpl  also "(" durch "<br>(" ersetzen. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...