Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Subkategorien im Backend lassen sich nicht aufklappen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir sind vor kurzem auf einen leistungsstärkeren Server umgezogen. Seit dem Umzug funktionieren die Kategorien im Backend nicht mehr richtig. Das heisst, bei den einen Subkategorien steht zwar ein + davor, möchte man es aber aufklappen, funktioniert nichts. Bei den anderen funktioniert alles normal.

Im Frontend wird alles normal angezeigt. Auch wenn ein Artikel bearbeitet wird, kann diesem die "verschwundenen" Kategorien zugeordnet werden.

Die Servereinstellungen sind bis auf die PHP- Version (5.5) die gleichen, wir verwenden die Shopversion 4.2.00 mit den neusten Patches.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Viele Grüsse

 

Link to comment
Share on other sites

Ok, kaum geschrieben habe ich den Grund für den Fehler gefunden: Kommt in einer Kategorie ein Hochkomma ' im Namen der Kategorie vor, so wird der ganze Baum nicht mehr angezeigt.

Das bringt mich aber gerade zu einem weiteren Fehler: Wenn ich in der Shopsuche im Frontend etwas mit einem Hochkomma ' suche, kommt die Meldung

" Liebe Kundin, lieber Kunde.
Leider ist ein Fehler beim Aufruf unserer Webseite aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Vielen Dank für Ihr Verständnis - wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice."

Der Fehler tritt erst nach dem Einspielen des letzten Sicherheitsupdate auf. Hat sonst noch jemand den gleichen Fehler?

 

Grüsse

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...