Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Anlegen neuer Artikel nicht möglich


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ine xt:commerce installtion der Version 4.2 am laufen. Leider kann ich keine neuen Artikel anlegen. Das Tab zeigt nur die Ladeuhr an. Mit Firebug sehe ich einen Internal Server Error 500:

"NetworkError: 500 Internal Server Error - http://"LINK"/xtAdmin/adminHandler.php?load_section=product&pg=overview&parentNode=node_product&sec=03cd8bbbad35bf9571a6f82d96f4882f&new=true&sec=03cd8bbbad35bf9571a6f82d96f4882f"

 

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass neue leere Artikel in der Datenbank angelegt werden und auch in der Artikellist erscheinen nach neuladen leere Artikel. Diese Artikel können dann bearbeitet werden. Dies ist jedoch keine Methode nach der man gerne Arbeiten möchte.

 

Was muss ich tun um den Fehler zu beheben?

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, synCronXt said:

Was muss ich tun um den Fehler zu beheben?

Unmöglich, wenn du kein Programmierer bist. Das kann an fast allem liegen, angefangen bei Fehler in der DB, hin zum Fehler im Code...

Die Frage wäre: Was war deine letzte Änderung bevor dieses Problem aufgetreten ist?

(Mit der Info hättest du mindestens eine kleine Chance, dass jemand mal das gleiche Problem hatte... Alternativ an den xt:Commerce Support oder einen der (programmierenden) Partner wenden.)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es gelöst bekommen. In der Tabelle xt_config gab es einen Schalter um debug Ausgaben zu aktivieren. Damit konnte ich den Fehler in der Tabelle xt_products_description finden. Die Spalte reload_st war auf not null hatte aber keinen default Wert. Diesen habe ich auf 0 gesetzt. Damit ging es dann.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...