Jump to content
xt:Commerce Community Forum

PayPal 2.6.0 zerschießt checkout


Recommended Posts

Hallo Leute,

habe mir eben die neue PP Version 2.6.0 per update eingespielt, aber es zerschießt dann den kompletten Chekout, nachfolgende Seiten zum Warenkorb/Kasse werden nicht mehr oder ohne Template dargestellt.

Deaktiviere ich PP, funktioniert wieder alles wie gewohnt. Chaches habe ich auch mal gelöscht, keine Änderung.

Hat jemand eine Idee oder kann es bestätigen? ;)

Herzliche Grüße
Nils

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

habe ioncube aktualisiert, aber es wird nur noch schlimmer (Serverfehler 500 auf allen Unterseiten).

Habe den Ioncube Loader wizard aufgerufen und es folgt folgende Meldung:

"ionCube Loader Wizard

 To use files that have been protected by the ionCube PHP Encoder, a component called the ionCube Loader must be installed.

There may not be an ionCube Loader available for your type of system at the moment. However, if you create a support ticket more advice and information may be available to assist. Please include the URL for this Wizard in your ticket."

Klicke ich anschließend auf dieser Seite unten in den Loader-Test, erscheint folgender Installationshinweis:

"ionCube Loader Wizard

Loader Installed Successfully

 The ionCube Loader version 5.1.2 for PHP 5.5 is installed and encoded files should run successfully.

 

Please note that if encoded files in a different directory from the Wizard fail then you should attempt to copy the php.ini file to each directory in which you have encoded files.

 Please contact the script provider if you do experience any problems running encoded files.

 For security reasons we advise that you remove this Wizard script from your server now that the ionCube Loader is installed."

 

Warum wird mir einmal kein Erfolg angezeigt, dann wieder doch und warum sind alle Unterseiten mit einem 500-Serverfehler versehen?

Ich freue mich über jede Hilfe, damit der Shop wieder funktioniert.

Herzliche Grüße
Nils

 

PS: Die php.info zeigt folgenden Hinweis zum ioncube:

"This program makes use of the Zend Scripting Language Engine:
Zend Engine v2.5.0, Copyright (c) 1998-2015 Zend Technologies
    with the ionCube PHP Loader (enabled) + Intrusion Protection from ioncube24.com (unconfigured) v5.1.2, Copyright (c) 2002-2016, by ionCube Ltd."

Link to comment
Share on other sites

debug einschalten! Vermutlich arbeitet die Entschlüsselung nicht richtig (ioncube). Unabhängig was die PHP gerade zeigt. Aktuelle Version runter laden!

Wenn mit aktueller Version es nicht geht, dann ist ein Plugin möglicherweise nicht kompatibel. Plugins Nacheinander deaktivieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Björn,

direkt die "erste" im Hauptordner.

Es lag glaube ich an einer falschen Weiterleitung, wobei die ja vorher funktioniert hat - k.A. was da schief lief. Ggf. aus dem aktuellen Download nehmen und für einige Provider (z.B. 1&1) gibt es irgendwo im Handbuch noch weitere Hinweise dazu.

Herzliche Grüße
Nils

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Leute,

PayPal-express V2.6.1 zerschießt auch bei mir den gesamten checkout. Habe letzte Woche auf xtc V4.2.0 upgedatet. Die php-Version ist 5.3.29 und hat bisher einwandfrei funktioniert.

Im IPN Log sehe ich folgende Fehlermeldung:

Array&Amt=13.92&PAYMENTACTION=Sale&ReturnUrl=https%3A%2F%2Fwww.pegam-aetherische-oele.com%2Fcheckout%2Fpayment_process%3Fx3761e%3D86b7621bf8a54df5fd48192939ed74a3&CANCELURL=https%3A%2F%2Fwww.pegam-aetherische-oele.com%2Fcheckout%2Fpayment%3Ferror%3DERROR_PAYMENT%26amp%3Bx3761e%3D86b7621bf8a54df5fd48192939ed74a3&SHIPTONAME=Christine+Pegam&SHIPTOSTREET=Kircherg+5&SHIPTOCITY=Wien&SHIPTOCOUNTRY=DE&SHIPTOSTATE=&SHIPTOZIP=1234&SHIPTOPHONENUM=&ADDROVERRIDE=1&LocaleCode=DE&CURRENCYCODE=EUR&LogoImg=logo.gif&L_NAME0=Eichenmoos+Absolue%2C+50%25%2C+5+ml&L_NUMBER0=1522-00&L_QTY0=1.00&L_AMT0=9.7&L_NAME1=PayPal&L_NUMBER1=xt_paypal&L_QTY1=1.00&L_AMT1=0.32&L_NAME2=Hermes+Logistic&L_NUMBER2=Hermes&L_QTY2=1.00&L_AMT2=3.9&ITEMAMT=13.92&TAXAMT=0

Ich habe außerdem festgestellt, dass bei allen Seiten Weiteres hinzugefügt wurde wie z.B.:

/confirmation?x3761e=86b7621bf8a54df5fd48192939ed74a3

zum Teil eine ewig lange Zeichenkette. Die hätte ich auch gern entfernt.

Weiß jemand Rat?

LG

chrispeg

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Leute,

es hat mir keine Ruhe gelassen; habe jetzt ioncube loader 5.0.21 installiert. Immerhin wird jetzt nicht mehr der checkout zerschossen. .... Nach einiger Zeit bin ich darauf gekommen, das Plugin noch mal upzudaten :P ...

Jetzt funktioniert alles!

LG

chrispeg

 

Hallo noch mal,

zu früh gefreut:

Im letzten Schritt (jetzt kaufen) erscheint nun die Fehlermeldung, dass diese Zahlungsart nicht zur Verfügung steht.

Es kann eigentlich nur noch ein kleiner Fehler irgendwo :confused: sein, den ich mir nicht erklären kann; weiß jemand, wo ich diesen Fehler finden könnte?

Die Verbindung mit PayPal habe ich im BE getestet - keine Widerworte - der Test gibt fehlerfreies Funktionieren zurück. ...

Für einen Tipp wäre ich sehr, sehr dankbar.

LG

chrispeg

Link to comment
Share on other sites

schon wieder ich ... ich grüße Euch!

ich habe nun mal versucht über das Smartphone zu bestellen. HIer habe ich keinen Zugriff auf den Warenkorb. Obwohl laut Warenkorb 5 Artikel darin liegen sollen, ist dieser bei Anklicken des Warenkorbs leer: Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Wird das PayPal-Plugin deaktiviert, kann ich wieder auf den Warenkorb zugreifen.

Ich bin mit meiner Weisheit am Ende ....

LG

chrispeg

 

Link to comment
Share on other sites

Version 2.7.0 habe ich installiert; Gleiches Problem:

Verbindung zu PayPal okay;

Fehlermeldung beim Abschicken der Bestellung:

Diese Zahlungsweise steht zur Zeit aus technischen Gründen nicht zur Verfügung ...

Bestellung geht im Backend ein, jedoch ohne Bestätigungsemail an den Kunden.

LG chrispeg

 

Link to comment
Share on other sites

18 minutes ago, chrispeg said:

Lieben Dank, für Deinen Tipp.

Ich habe PayPal Plus mal überflogen. Das schmeckt mir nicht wirklich sofern "Kauf auf Rechnung" Pflicht ist. Oder kann diese Zahlungsweise deaktiviert werden?

LG chrispeg

Ich glaube das muss man ohnehin separat von PP aktivieren lassen, aber könnte mir vorstellen, dass es da in den letzten Wochen Änderungen gab.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...