Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Personalisierte Bestellabwicklung (Abfangen einer Bestellung)


joesat

Recommended Posts

Hallo,

bin neu in der Entwicklung von xt:Commerce Plugins, Erweiterungen, ...

Folgendes Szenario: Ein Kunde tätigt eine Bestellung im Shop. Diese wird vom System in die Datenbank, Tabelle _orders, eingetragen.

Fragen: Welche Möglichkeiten gibt es nun diese Bestellung abzufangen? Das heißt, icht möchte nachdem eine Bestellung getätigt wurde in meinem Code landen und diese Bestellung mit allen Infos aus der Datenbank erhalten. Ist das mit einem Plugin möglich? Oder braucht es eine SOAP/JSON-Anbindung? Welche anderen Möglichkeiten gibt es?

Ziel: Es soll nach einer Bestellung eine personalisierte Bestellabwicklung erfolgen.

Vielen Dank!

Alex

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Ich werde dann JSON verwenden. Habe die xt:Commerce Datenbank- und Entwicklerdokumentation durchgelesen.

Mit JSON habe ich schon gearbeitet. JSON ist ja nur das Protokoll. Doch wie realisiere ich die Anbindung?

Wie kann ich dann auf eine Bestellung reagieren? Wenn ein Kunde eine Bestellung tätigt sollte meine Funktion in unserem externen Programm aufgerufen werden. Löst die Datenbank einen Trigger/Signal aus? Wie bekommt man mit, dass eine Bestellung gemacht wurde?

Gibt es ausserdem Code-Beispiele für eine Anbindung? Sowas wie:

$call = array('user'=>'admin','pass'=>'password','filter'=>array('payment=xt_invoice','status=16'));


$endpoint = 'http://www.your-shop.com/index.php?page=xt_soap';


$client = new nusoap_client($endpoint);


$client->call('getOrders',$call);

 

Doch wenn es wirklich nur die Funktion getOrders gibt, müsste ich ja in gewissen Zeitabständen immer wieder alle Orders abfragen und dann nach neuen Bestellungen suchen.

Ich weis leider nicht wo anfangen, da die Entwicklerdokumentation kein ähnliches Beispiel beinhaltet.

Freue mich auf Feedbacks!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...