ZaPP Posted January 19, 2005 Report Share Posted January 19, 2005 Moins.... Ich habe ein dickes Problem, und bis jetzt noch keine wirklich gute Idee, wie ich es l?sen soll! Ich kaufe (looogischweise) meine ware beim Gro?h?ndler ein, dieser hat eine Einzelhandelserlaubnis, und verkauft somit auch zu Endkundenpreisen an die Endkunden. ?ber einen Webshop. In eben diesem ist ?ber Kundengruppen geregelt, wer welche Preise bekommt! Problem ist jetzt, ich habe zwar meine Zugangsdaten f?r diesen Shop, allerdings bieten die Jungs die Preisliste nur in Form des Shops an, und nicht etwa als excel, csv, oder in irgendeinem datenbankformat! Nun mein Problem.. wie bekomm ich die Preise in den Shop?? Irgendeiner ne Idee, die mir erspart knapp 7k Artikel abzutickern?? :-( W?r dankbar f?r jede gute Idee! :-) (Wie k?nnen die nur so doof sein und das nich mal als csv bereitstellen?? Das is doch kein Akt die Datenbank mit nem Script auszulesen und da nen csv draus zu erzeugen!!!!!) GrEeTz ZaPP Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted January 19, 2005 Report Share Posted January 19, 2005 folgen die URIs der Produkte einem festen Schema? If so, dann kannst Du per file, include uvm. den html-content der Seiten saugen und mit etwas Gl?ck ist der Aufbau so, da? Du mit regul?ren Ausdr?cken die Infos herausparsen kannst , die Du brauchst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZaPP Posted January 19, 2005 Author Report Share Posted January 19, 2005 Gute Idee, hatte ich auch schon dran gedacht, nur leider is in der Site z??mlich viel JS drin, und zumindest ich, kann kein echtes Schema erkennen... :-( Vielleicht willst du mal just vorbeisurfen, und schauen ob du was erkennst?? www.paintball.de Shop f?r Endkunden und H?ndler sind bis auf die Preise identisch! Was auch ein kleines Problem ist, denn um die H?ndler Preise zu bekommen, m?sste ich mich ja vorher einloggen, da der Faktor zur Kalkulation nicht fix ist bei allen Artikeln, k?nnte man da nur schlecht von den Endkunden Preisen rechnerisch drauf kommen! Wenn du da was erkennst, w?r cool.. ich bin f?r Tips supa dankbar, wenn nich... hat noch wer ne andere Idee?? :-/ GrEeTz ZaPP Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted January 19, 2005 Report Share Posted January 19, 2005 Ja, ist schwierig. Die haben auch Attributvarianten - da gehst am Stock, um das aufzul?sen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZaPP Posted January 19, 2005 Author Report Share Posted January 19, 2005 :-) Ich bin stolz das wir da einer Meinung sind! :-) Ich dacht schon ich w?r simpel zu dumm! Aber was ich echt nich versteh das die nich einnfach mal nen csv aus ihrer DB erzeugen! Das is doch nun sooooo schwer nicht, oder? nebenbei wollen die doch auch verkaufen, is dem echt nich zutr?glich, denn deren konkurrenz hat mir IHRE csv's gestern schon zugeschickt, und mir zugesagt mir die t?glich zukommen zu lassen! :-/ *komische menschen denkt* Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted January 19, 2005 Report Share Posted January 19, 2005 ja, ich wollt schon schreiben "anderen Lieferanten suchen" nebenbei wollen die doch auch verkaufen na klar, ?ber Ihren eigenen Webshop. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wop_sascha Posted January 19, 2005 Report Share Posted January 19, 2005 Ich hab hier glaub ich mal die derbste Anf?ngerfragen... 1. Was ist CVS? ^^ 2. Wie bekommt ihr eure Artikel in den Shop? Ich hab bisher alles von Hand eingetragen in m?hevoller, stundenlanger Arbeit... ihr scheint das irgendwie geschickter anzugehen... Danke schonmal! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZaPP Posted January 19, 2005 Author Report Share Posted January 19, 2005 Ja... *LoL* meistens zumindest versuchen wir es geschickter anzugehen... :-) *lach* csv dateien sind nichts anderes als dateien mit komma seperierten werten, d.h. wo du z.B. in Excel eine neue Zelle benutzen w?rdest trennen hier die Werte "," oder ";"!! Dadurch ist es m?glich mit diversen Tools, z.B. dem Import Script in der neuen 3.0.3 Eine Datei mit Artikeln zu importieren, die du vorher offline in Excel bearbeitest hast, und dann als csv abgespeichert hast! Schon sch?n schnelle Variante! Am geilsten is es wenn dein Gro?h?ndler seine Daten in irgendeinem Format zur Verf?gung stellt, sei es eine Datenbank, eine Excel Datei, oder sogar schon eine CSV, dann is das einstellen sache von ein paar klicks! Das Problem das wie hier haben ist ein Gro?h?ndler, der weder seine Daten ausser im Webshop zur Verf?gung stellt, noch einen Webshop hat, aus dem man sich die Daten herausfiltern k?nnte die man braucht... :-( Also, ich hoffe, du wirst nun schneller, denn ich muss wohl wieder per Hand eingeben! Was f?r ein Scheiss! :-) GrEeTz ZaPP Link to comment Share on other sites More sharing options...
wop_sascha Posted January 19, 2005 Report Share Posted January 19, 2005 Ah, vielen Dank! Jetzt blick ich da durch! Somit sind dann ALLE Daten im Shop durch die CVS, au?er den Bildern, oder? Dann ncoh alles richtig r?cken und fertig? Klingt ja einfach! Und ich sitz hier Stunden....! Brauch jetzt endlich mal meinen XT Commerce! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZaPP Posted January 19, 2005 Author Report Share Posted January 19, 2005 S?, so soll es wohl sein, die kategorien solltest du allerdings soweit ich das wei? vorher angelegt haben... naja... ist schon ein bisschen schneller! und es heisst CSV :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
wop_sascha Posted January 19, 2005 Report Share Posted January 19, 2005 Uuuups...Tippfehler! Danke nochmal! Klingt irgendwie um einiges einfacher, schneller, besser und so weiter! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.