Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kategorien im FE haben immer den gleichen Kategorienamen


chrispeg

Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

soeben habe ich festgestellt, dass, ganz gleich welche Kategorie man im Frontend wählt, immer die gleiche Überschrift (von der ersten gewählten Kategorie) erscheint. Hier müsste anstelle von Komplett- /Vorteilspakete Naturreine Ätherische Öle: U - W stehen

Wie hier:

Kategoriefehler.jpg

Es erscheinen die richtigen Artikel, nur der Header ist falsch. Habe im Backend die Kategorien neu geordnet, Cache gelöscht - Problem bleibt. Nach Löshen des Browser Cache und Neuladen der Site ist wieder alles korrekt. Aber welcher Kunde lädt bei jeder Kategorie, die er wählt, die Site neu und löscht seinen Browser Cache?

Woran liegt das? Vor 2 Wochen Update auf 4.2.0 gefahren. Seither entdecke ich immer wieder neue Fehler ....

Für Eure Tipps herzlichen Dank im Voraus.

LG chrispeg

P.S. ganz nebenbei: Die Sortierung der Kategorien im BE ist eine Katastrophe!

Link to comment
Share on other sites

Ja ist wirklich ungewöhnlich. Die Kategorie die man als erstes betritt, dort wird die h1 Überschrift in den cache geschrieben und bleibt dann bei allen Kategorien so. Diese wird praktisch nicht neu geladen bei betreten einer neuen Kategorie.

Ich würde mal versuchen die categorie_listing gegen die Standard categorie_listing auszutauschen, cache löschten und gucken ob sich nicht dort der Fehler befindet.

so oder so ähnlich:

    {if $categories_heading_title|strip_tags|trim != ''}
        <h1 class="breaking-headline">{$categories_heading_title}</h1>
    {else}
        <h1 class="breaking-headline">{$categories_name}</h1>
    {/if}

Link to comment
Share on other sites

Hallo flavor,

der Austausch bringt leider nix.

In meiner category_lsiting steht auch nix von Deinem Vorschlag. Anscheindend fehlt da was...

Hier mal die Einträge:

<div id="categorie-listing">
    {if $categories_heading_title}
    <h1>{$categories_heading_title}</h1>
    {else}
    <h1>{$categories_name}</h1>
    {/if}
    {if $categories_description}
    <div id="categorie-description" class="textstyles">{$categories_description}</div>
    {/if}

    {if $categorie_listing !=''}
    <p class="headline">{txt key=TEXT_HEADING_MORE_CATEGORIES}</p>
    <div class="row">
        {foreach item=module_data from=$categorie_listing}
        <div class="column four">
            <div class="box categorie box-hover">
                {if $module_data.categories_image}
                <span class="image"><a href="{$module_data.categories_link}">{img img=$module_data.categories_image type=m_category_thumb class=productImageBorder alt=$module_data.categories_name|escape:"html"}</a></span>
                {else}
                <a href="{$module_data.categories_link}"><span class="no-image"></span></a>
                {/if}
                <span class="name bold"><a href="{$module_data.categories_link}">{$module_data.categories_name}</a></span>
            </div><!-- .categorie -->
        </div><!-- .column .four -->
        {/foreach}
    </div><!-- .row -->    
    {/if}
</div><!-- #categorie-listing -->

Link to comment
Share on other sites

eeem, ich kann Dir nicht ganz folgen; was meinst Du mit $categories_description. Sofern dies eine Datei ist, so existiert diese auf meinem Server nicht.

im xtLog/db_error.log steht Folgendes, vielleicht kannst Du ja damit etwas anfangen ?

(2016-09-19 13:05:20) mysql error: [1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'c.sort_order,cd.categories_name' at line 6] in EXECUTE("
            SELECT
                COUNT(parent.categories_id) AS level
                ,c.*,cd.*,su.*,cl.link_url,group_permission.*,shop.* FROM  xt_categories AS c CROSS JOIN xt_categories AS parent LEFT JOIN xt_categories_description cd ON c.categories_id = cd.categories_id  and cd.categories_store_id='1' LEFT JOIN xt_seo_url su ON (c.categories_id = su.link_id and su.link_type='2'  and su.store_id='1') LEFT JOIN xt_categories_custom_link_url cl ON (cl.categories_id = c.categories_id  and cl.store_id='1')  left JOIN xt_categories_permission group_permission ON (group_permission.pid = c.categories_id and group_permission.pgroup = 'group_permission_4' )   left JOIN xt_categories_permission shop ON (shop.pid = c.categories_id and shop.pgroup = 'shop_1' )  WHERE   c.categories_status = '1' and c.categories_left BETWEEN parent.categories_left AND parent.categories_right and cd.language_code = 'de'  and cd.categories_store_id='1' and ((c.category_custom_link=0 and su.language_code = 'de'  and su.store_id='1') ||
                                  (c.category_custom_link=1 and cl.language_code = 'de'  and cl.store_id='1')
                                  )
          and group_permission.permission IS NULL  and shop.permission IS NULL GROUP BY c.categories_id, c.categories_left, c.categories_right ORDER BY  c.categories_left,cd.categories_name c.sort_order,cd.categories_name")
(2016-09-19 13:06:04) mysql error: [1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'c.sort_order,cd.categories_name' at line 6] in EXECUTE("
            SELECT
                COUNT(parent.categories_id) AS level
                ,c.*,cd.*,su.*,cl.link_url,group_permission.*,shop.* FROM  xt_categories AS c CROSS JOIN xt_categories AS parent LEFT JOIN xt_categories_description cd ON c.categories_id = cd.categories_id  and cd.categories_store_id='1' LEFT JOIN xt_seo_url su ON (c.categories_id = su.link_id and su.link_type='2'  and su.store_id='1') LEFT JOIN xt_categories_custom_link_url cl ON (cl.categories_id = c.categories_id  and cl.store_id='1')  left JOIN xt_categories_permission group_permission ON (group_permission.pid = c.categories_id and group_permission.pgroup = 'group_permission_4' )   left JOIN xt_categories_permission shop ON (shop.pid = c.categories_id and shop.pgroup = 'shop_1' )  WHERE   c.categories_status = '1' and c.categories_left BETWEEN parent.categories_left AND parent.categories_right and cd.language_code = 'de'  and cd.categories_store_id='1' and ((c.category_custom_link=0 and su.language_code = 'de'  and su.store_id='1') ||
                                  (c.category_custom_link=1 and cl.language_code = 'de'  and cl.store_id='1')
                                  )
          and group_permission.permission IS NULL  and shop.permission IS NULL GROUP BY c.categories_id, c.categories_left, c.categories_right ORDER BY  c.categories_left,cd.categories_name c.sort_order,cd.categories_name")

 

.. oh je, ich habe irgendwas von SQL Syntax error gesehen .... hier würde ich ausführliche Anleitung benötigen ....

LG und noch einen schönen Abend

chrispeg

Link to comment
Share on other sites

Habe mal die Änderung

{if $categories_heading_title|strip_tags|trim != ''}
        <h1 class="breaking-headline">{$categories_heading_title}</h1>
    {else}
        <h1 class="breaking-headline">{$categories_name}</h1>
    {/if}

angewendet.

Dabei hat sich eine .nfs Datei im Cache mit folgendem Inhalt ersellt:

252
a:4:{s:8:"template";a:1:{s:129:"/mnt/web010/e1/12/538312/htdocs/xtshop/aetherische_oele/new/templates/pegam/xtCore/pages/categorie_listing/categorie_listing.html";b:1;}s:9:"timestamp";i:1474547405;s:7:"expires";i:1474548845;s:13:"cache_serials";a:0:{}}<div id="categorie-listing">
        <h1 class="breaking-headline">Naturreine Ätherische Öle: C - D></h1>
            <div id="categorie-description" class="textstyles"><br><b><font face="verdana">Informationen und Hinweise siehe unten</font></b><br></div>
    
    </div><!-- #categorie-listing -->

Leider bleibt die zuerst aufgerufene Headline stetig bestehen.

Hat denn niemand eine Idee????

LG chrispeg

Link to comment
Share on other sites

Ich werde die Überschriften jetzt erst einmal entfernen, was aber auch keine Lösung ist. Peinlich ist's aber, wenn der Kunde in der Kategrie Naturreine Ätherische Öle: C - D ist und es wird Räucherkräuter A - I angezeigt. Sehr irritierend ...

Sollte jemand eine Lösung für dieses Problem haben, bitte bitte hier posten!

Viele Grüße

chrispeg

Link to comment
Share on other sites

Hallo jwinkel,

ich habe das template aus xt_grid eingefügt; das Ergebnis war/ist das Gleiche.

Zunächst habe ich jetzt erst einmal im template die Überschrift "stillgelegt".

Seitenquelltext:

<!-- #breadcrumb -->
						<div id="content">
				
<div class="product-listing">
	<div id="categorie-listing">
		<h1></h1>
			...
	
	</div><!-- #categorie-listing -->

Sieht mir alles recht okay aus. ... <h1></h1> ist richtigerweise stillgelegt. Jetzt ohne Anzeige der Überschrift.

Kann es sein, dass eine fehlerhafte Verbindung (Hook?) von Kategorie Überschrift im BE zur Weitergabe ans FE den Fehler verursacht?

Obwohl ich in allen Kategorien die Überschriften entfernt habe, erscheinen diese noch immer? Woher kommen diese Überschriften?

Bing hat keine schädlichen Elemente auf Ihrer Website gefunden.

Wie kann ich noch auf ein Hacking prüfen?

LG chrispeg

... sind alles laienhafte Überlegungen ....

 

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub' ich hab's:

Am Link könnte es liegen:

https://www.pegam-aetherische-oele.com/naturreine-aetherische-oele-g-h?x3761e=ad4aa573472c24a849254384132c8354

entferne ich diese Ergänzung

?x3761e=ad4aa573472c24a849254384132c8354

dann wird die Seite neu geladen und alles stimmt, was mich allerdings irritiert, da ja gar keine Überschriften mehr im BE vorhanden sind. Hatte die ja alle entfernt.

Wie kann ich denn vermeiden, dass diese Ergänzung ab "?" hinzugefügt wird? Dann wäre ich schon einmal einen kleinen Schritt weiter. Ich würden dann die Überschriften wieder einfügen und hoffen, dass danach kein Durcheinander entsteht.

Ich hatte dies schon einmal bei der Vorversion; irgendwie ging das, dass diese Ergänzungen nicht angehängt werden.

LG chrispeg

Link to comment
Share on other sites

On 23.9.2016 at 4:33 PM, chrispeg said:

Ich hoffe, ich bin bis zum nächsten Update durch ....

 

On 23.9.2016 at 4:15 PM, chrispeg said:

Ich glaub' ich hab's:

Am Link könnte es liegen:

https://www.pegam-aetherische-oele.com/naturreine-aetherische-oele-g-h?x3761e=ad4aa573472c24a849254384132c8354

entferne ich diese Ergänzung

?x3761e=ad4aa573472c24a849254384132c8354

dann wird die Seite neu geladen und alles stimmt, was mich allerdings irritiert, da ja gar keine Überschriften mehr im BE vorhanden sind. Hatte die ja alle entfernt.

Wie kann ich denn vermeiden, dass diese Ergänzung ab "?" hinzugefügt wird? Dann wäre ich schon einmal einen kleinen Schritt weiter. Ich würden dann die Überschriften wieder einfügen und hoffen, dass danach kein Durcheinander entsteht.

Ich hatte dies schon einmal bei der Vorversion; irgendwie ging das, dass diese Ergänzungen nicht angehängt werden.

LG chrispeg

Hatt denn niemand eine Idee, wie diese Ergänzung enfernt werden kann?

LG chrispeg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...