Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[SOLVED] Dauer bis zur Anzeige der Seite sehr lange (>10s)


Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit einem Shop.

Die Ladezeit des Shops ist extrem hoch, es braucht im Durchschnitt ca. 12 Sekunden bis überhaupt einmal der HTML-Code der Hauptseite kommt.

Ich habe schon alles mögliche versucht, um auf die Ursache zu kommen, leider ohne Erfolg.

Ich vermute irgendeine MySql-Query oder irgendein Teil des Skripts (bzw. evtl. eines Addons) blockiert die Ausführung des Codes sehr lange.

Welche Chancen habe ich um darauf zu kommen welcher Teil(!) des xtCommerce-Skripts die lange Antwortzeit (12s) verursachen könnte ?

(Am Server liegt es jedenfalls nicht, eine Joomla Website unter selber Domain wird in gut 0,5s geliefert).

Betroffener Shop: http://www.hinteregger.biz/shop/

Wäre euch sehr dankbar wenn jemand eine Idee hätte !

Bg,

Thomas

chromedevcons.PNG

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

gestern hat der Hoster den Seitencache und die SQL-Verbindungen zurück gesetzt.

Anschließend hatte ich wieder absolut normale Reaktionszeiten von ca. 1 - 1,5s.

Heute schon wieder zwischen 4- 8s.

Hostdaten:

PHP 5.7 / MySQL
Traffic inkl. bzw. nicht überschritten
75 GB Space
PHP via Nginx und FPM

Versuche das abzuklären. Irgendwie kommt mir aber vor der Shop fängt sich an mit der Zeit an "festzusetzen" bzw. vielleicht liegt es irgendwie in der DB ?

Danke!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

mittlerweile ist das Problem gelöst. Der Hoster hat die Datenbank auf seinen SSD Cluster verschoben, seitdem wieder alles halbwegs normal.
Speicher sollte genug da sein.

Das 5.7 nicht geht ist mir aufgefallen (keine Mails mehr zB) deswegen bin ich hier wieder auf 5.4 zurück :-)

Vielen Dank für die Hilfe !

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...