Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[SOLVED] Plugin in xt_mobile nicht laden


Thomas233

Recommended Posts

Hallo,

gibt es irgendwie eine Möglichkeit in XtCommerce 4.x festzustellen ob man sich gerade im Mobil-Modus bzw im xt_mobile Template befindet ?

Ich habe ein Problem, dass mir ein Plugin das komplette Layout in der Mobilansicht zerschießt und ich es in der Mobilansicht aber eigentlich gar nicht bräuchte. Geht das irgendwie ? Kann man es irgendwie in dieser Ansicht unterbinden bzw. nicht laden ?

Mir würde es auch reichen, wenn in der Mobil-Ansicht einfach die Javascripts des Plugins nicht geladen werden bzw. der Javascript des Plugins im Head-Bereich der dann den Rest auslöst unterbunden wäre.

Vielen Dank !

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo !

Dankeee das wär schon mal eine Möglichkeit (allerdings die sehr aufwändige) :-)

Hab ich da auch im PHP Code (bzw. eigentlich praktisch in dem PHP Code der durch den Hook ausgeführt wird) eine Chance so etwas in der Art abzufragen, damit ich dann quasi noch vor dem Ausführen des Hook-Codes abbrechen könnte für das Plugin ?

Danke !

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo,

ich habe jetzt bei allen Hookpoints des Plugins folgenden Code vorangestellt:

if($template->tpl_short_path != "xt_standard/")
   return;

Das funktioniert schon soweit, dass die Javascripts und Styles nun zB nur mehr im Desktop-Template und nicht mehr im Mobil-Template geladen werden, wie beabsichtigt.

Leider will aber das Plugin nun so nicht wirklich aktiv werden (man merkt nichts obwohl Javascript/Css geladen).

Ich vermute, weil obiges Objekt ($template) u.U. noch nicht bei allen Hookpoints tatsächlich verfügbar ist oder die Variable tpl_short_path u.U. noch nicht befüllt ist (und er dann natürlich nicht zum Return kommt oder eben unbeabsichtigt vielleicht doch) wenn bestimmte Hookpoints aufgerufen werden ?

Gibts evtl. irgendwie eine gute Methode das zu Debuggen bzw. draufzukommen auf was die Variable in den einzelnen Hookpoints steht ?

Oder gäbe es eine Alternative?

Danke !

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...