Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Thomas233

[SOLVED] Plugin in xt_mobile nicht laden

Recommended Posts

Hallo,

gibt es irgendwie eine Möglichkeit in XtCommerce 4.x festzustellen ob man sich gerade im Mobil-Modus bzw im xt_mobile Template befindet ?

Ich habe ein Problem, dass mir ein Plugin das komplette Layout in der Mobilansicht zerschießt und ich es in der Mobilansicht aber eigentlich gar nicht bräuchte. Geht das irgendwie ? Kann man es irgendwie in dieser Ansicht unterbinden bzw. nicht laden ?

Mir würde es auch reichen, wenn in der Mobil-Ansicht einfach die Javascripts des Plugins nicht geladen werden bzw. der Javascript des Plugins im Head-Bereich der dann den Rest auslöst unterbunden wäre.

Vielen Dank !

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo !

Dankeee das wär schon mal eine Möglichkeit (allerdings die sehr aufwändige) :-)

Hab ich da auch im PHP Code (bzw. eigentlich praktisch in dem PHP Code der durch den Hook ausgeführt wird) eine Chance so etwas in der Art abzufragen, damit ich dann quasi noch vor dem Ausführen des Hook-Codes abbrechen könnte für das Plugin ?

Danke !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich habe jetzt bei allen Hookpoints des Plugins folgenden Code vorangestellt:

if($template->tpl_short_path != "xt_standard/")
   return;

Das funktioniert schon soweit, dass die Javascripts und Styles nun zB nur mehr im Desktop-Template und nicht mehr im Mobil-Template geladen werden, wie beabsichtigt.

Leider will aber das Plugin nun so nicht wirklich aktiv werden (man merkt nichts obwohl Javascript/Css geladen).

Ich vermute, weil obiges Objekt ($template) u.U. noch nicht bei allen Hookpoints tatsächlich verfügbar ist oder die Variable tpl_short_path u.U. noch nicht befüllt ist (und er dann natürlich nicht zum Return kommt oder eben unbeabsichtigt vielleicht doch) wenn bestimmte Hookpoints aufgerufen werden ?

Gibts evtl. irgendwie eine gute Methode das zu Debuggen bzw. draufzukommen auf was die Variable in den einzelnen Hookpoints steht ?

Oder gäbe es eine Alternative?

Danke !

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...