Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Watersplash

wie abweichende Lieferadresse deaktivieren??

Recommended Posts

Hallöchen,

ich suche mir hier und bei Google mit diversen Stichworten einen Wolf, aber ich finde nicht heraus, wie man "abweichende Lieferadressen" im Shop deaktivieren kann!

In den Templates unter xtCore/pages/checkout findet eine Abfrage statt, und zwar "if $add_new_address eq 1". $add_new_address muss also irgendwie ausgelesen werden und sich der Wert dafür irgendwo in der DB verstecken. Daraus folgere ich nun messerscharf, dass man den Status dieses Flags aus dem Adminbereich heraus verändern können sollte, OHNE die Templates manipulieren zu müssen (falls ich das doch irgendwann wieder einschalten möchte).

Wo ist dieser verflixte Schalter (vermutlich ja ne Checkbox)?????

Danke im Voraus

Edited by Watersplash
Tippfehler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Wert wird auf 1 gesetzt, wenn die Anzahl der Adressen des Nutzer >= der zulässigen Maximalzahl ist. Die kannst du im Backend einfach auf 1 setzen (Shop-Einstellungen->Mandanten->[SHOP]->Kundendetails->Anzahl Adressbucheinträge). Damit ist pro Kundenaccount nur eine Adresse zulässig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...