Jump to content
xt:Commerce Community Forum
oldbear

XTC5-Erfahrungen

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

hier mal ein positives Statement zur XTC5

1) überraschend viele Kunden lassen sich von der geänderten Lizenzpolitik nicht abschrecken und wollen upgraden ( ++ )

2) bei von mir in Tests von Kunden-Shops / meinem eigenen gemeldete Bugs oder auch nur Unklarkeiten wurden teilweise am gleichen Tag behoben und sind auch in die neuesten Updates eingeflossen ( +++ )

3) ich vergleiche ja immer wirkiich gute Templates mit dem Standard

=> 8w Evelations ist immer noch "besser", was z.B. rich-snippets angeht , von solchen Kleinigkeiten wie den "USPs" etc. pp. mal ganz abgesehen, ist natürlich nur attraktiv, wenn man zur xtc5-Lizenz auch noch ein Template kaufen will/kann

=> dagegen ist das xt_responsive näher am "Gewohnten" dran ( +++ )

=> ein bisserl blöd ist, dass man das less-Template entweder "entpacken" muss oder einen less-Compiler benutzen muss - am MAC jedenfalls meldet "SimplyLess" speziell bei den Buttons immer Fehler ( kann mir da wer helfen ? )

4) für Bestandskunden ist die XTC5 die absolut beste Lösung: Sie haben das gewohnte Backend ! Kleiner Haken: die Performance bei Mandantenshops im Backend ist bekannterweise unterirdisch, aber das ist bei der 4.2 ja auch schon so ... ( - )

Also nicht verzagen und powern mit der XTC 5 !!!!

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habt ihr denn auch schon Erfahren mit einem Update eines 4.2er Shops? Ich habe meinen Shop mal aktualisiert (localhost) mit dem Wizard. Bei der 5.0.4 klappte es noch nicht mit den Master/Slave Artikeln. Der Wizard aus 5.0.5 macht das besser. Master/Slave ist OK.

Ich habe aber ein Problem mit den Bildern. Die sind viel zu groß und auch das Fancy-Zoom funktioniert nicht. Der Link auf den Bildern öffnet nur die jpg-Datei im Browser. Image-Processing habe ich ausgeführt. Mir ist aber auch aufgefallen, das bei einer reinen xtc5 Installation mit Demo-Daten in der Tabelle Bildtypen viel mehr Einträge sind. Mag sein, dass hier der Update-Wizard noch ein Defizit hat.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@svfricke:

bei mir hat der Update auch mit der 5.0.4 einwandfrei geklappt. Die zu grossen Bilder wurden ( auch auf meinen Wunsch ) zwischenzeitlich korrigiert. Ich habe nur Master-Slave-Artikel, da gabs auch keine Probleme. Bildtypen braucht eine Neuinstallation der xtc5 nur 12, bei einem Update bleiben die "alten" aber enthalten, da kommen die mobile-Bildtypen dazu und natürlich die von anderen Templates benötigten. Sollte der sx-fancy-cloud-zoom noch installiert sein, dann abschalten - die neue xtc5-Mimik gefällt mir da wesentlich besser.

@manfred

also unter php5.6 habe ich eigentlich keine Probleme, meine Plugins laufen zu lassen, lediglich Template-Anpassungen.

Eher ein Problem sind natürlich die Upgrade-Kosten der Plugins, die kommen ja u.U. noch dazu ( neue Lizenz )

Grüsse

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, oldbear said:

Sollte der sx-fancy-cloud-zoom noch installiert sein, dann abschalten

 

Wow - jetzt passt es prompt mit den Bildern. Die Art der Zoom-Darstellung finde ich etwas gewöhnungsbedürftig - aber so komme ich schon mal weiter.

Ich finde den 5er Shop auch sehr gut und denke, dass ich bei Zeiten umsteigen werde. Das Update funktioniert hier dann doch erstaunlich gut!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
11 hours ago, Amrit said:

was mich interessiert, wie ist das mit der Kompatibilität der Plugins?

 

Bisher wenig bis keine Probleme. Die $xtMinify Funktionen für JS und CSS sind abwärts kompatibel, was sehr erfreulich ist. Bei den Produktdaten hat sich nicht viel geändert, Kategorie-Listings funktionieren wohl ein wenig anders, aber damit hatten wir selbst noch keine Berührungspunkte. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...