Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Unterschied von customers_id und customers_cid


Pirchner

Recommended Posts

Hi,

es gibt bei den Sprachtexten sowohl TEXT_CUSTOMERS_ID als auch TEXT_CUSTOMERS_CID. Beide referieren auf die Kunden-ID bzw. Kundennummer.

Ebenso gibt es die Variablen $customers_cid und $order_data.customers_id.

Kann mir bitte jemand die Unterschiede erklären, oder konkreter gesagt: welchen txt key und welche Variable muss ich verwenden, damit die Kundennummer in der Bestätigungsmail einer Bestellung angezeigt wird?

Vielen Dank sschon mal für eure Hilfe.

 

Markus

Link to comment
Share on other sites

Danke, Alex@4tfm, für den Hinweis.

Inzwischen habe ich herausgefunden, welcher txt key und welche Variable das gewünschte Ergebnis erbringen:

{txt key=TEXT_CUSTOMER_ID}: {$order_data.customers_cid}

wobei beim txt key von Bedeutung sein dürfte, ob die Klasse admin, shop oder beide ist.

 

Markus

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...